Delonghi EAM 4000B es kommt kein Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EAM 4000B es kommt kein Wasser

    Hallo,

    ich hatte vorher schon eine Tasse bezogen und danach wollte ich noch eine Tasse beziehen. Dann Hat die Maschine die Bohnen gemahlen und danach kommt plötzlich kein Wasser.

    Ich habe alles ausgestellt und die Brühgruppe entnommen und den Trester Behälter gereinigt. Danach konnte ich wieder eine Tasse beziehen. Dann dachte ich schon das Problem hätte sich erledigt.

    Heute Maschine eingeschaltet, aber es kommt kein Wasser beim Spülvorgang. Die Pumpe mache Geräusche. Spülvorgang will nicht enden. Dann über Hauptschalter ausgeschaltet.

    Da man die Pumpe hört vermute ich mal das es sich um ein Ventil bei der Pumpe handelt (siehe Foto)? Oder liege ich falsch? Oder doch die Pumpe? Oder das Baueil vom 2ten Foto (Durchflussregler?)

    Im Internet bin ich auf das Magnetventil vom 3ten Foto gestoßen. Scheint eine neue Version zu sein!?
    Bilder
    • SAM_0177.JPG

      121,28 kB, 506×900, 62 mal angesehen
    • SAM_0178.JPG

      150,71 kB, 506×900, 21 mal angesehen
    • Screenshot_2.jpg

      66,44 kB, 332×508, 19 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Come2Leo ()

  • Vielleicht Luft vor der Pumpe, dann Heißwasser beziehen zum entlüften.
    Wird die Pumpe immer leiser, kann es Verkalkung sein, dann entkalken mit Eilfix, keine Zitronensäure das funktioniert nicht.
    Oder Pumpe defekt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Eben noch mal eingeschaltet. Beim Spülen kommt kein Wasser und dann hört die Pumpe irgendwann auf. Dann habe ich auf Wasserdampf gestellt, aber auch da kommt kein Wasser. Pumpe läuft.

    Luft im System sieht nach Sichtung des Wasserschlauchs nicht so aus. Entkalkung der Pumpe ist vermutlich nicht möglich, wenn da kein Wasser durchläuft. Oder ausbauen und dann entkalken oder reinigen? Hatte vor kurzem noch eine Entkalkung durchgeführt. Wird es vermutlich nicht sein.

    Dann hat wohl die Pumpe was obwohl Sie Betriebsgeräusch macht. Werde mir wohl eine neue Pumpe besorgen. Dann vielleicht gleich mit Ventil dazu. Vielleicht das neue Model (siehe Foto 3) mit der Membran? Welchen Vorteil hat das neue Modell?

    Ich habe noch eine andere Fehlerquelle: Der Thermoblock oder der Kolben könnte irgendwie verkalkt sein!? Der Durchfluss dort verstopft!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Come2Leo ()