Hallo...

• ...und über reichlich Umwege habe ich zufällig diese Seite entdeckt- genial!

Da ich nach meinen eingegebenen Suchkriterien noch nicht schlauer bin als vorher, hier mein Anliegen:

Nachdem meine Saeco Vienna nicht mehr funktionierte, bin ich auf eine Spidem umgestiegen- aber:
      Momentan wird die DeLonghi ESAM 2600 für €299,00 angeboten, was sie sehr interessant macht.
      Hat jemand von euch Erfahrungen was dieses Gerät betrifft?

Vielen Dank & bye

Coffeiniker
      Werbung
    • Hallo, herzlich willkommen hier.
      Die ESAM2600 ist bis auf das Gehäuse baugleich mit der 3000/4000/3200/4200, allerdings hat die 2600 nur 2 Jahre Garantie, die anderen mit der deutschen CRF-Karte 3 Jahre Garantie. Und kosten teilweise das gleiche oder nur ein paar Euro mehr. Von daher würde ich zu den anderen raten.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Bei diesen minimalen Unterschiede im Preis würde ich schon auf die Garantie achten, auch wenn Delonghi-Maschinen eher zuverlässig sind. Es kann im ungünstigsten Fall nach 2 Jahre auch mal eine Heizung oder ein Mahlwerk sich verabschieden und nimmt die Elektronik mit. Ist zwar jetzt ein Extrembeispiel, aber kann mal vorkommen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    • Nochmals Danke...

...für deine Info Stefan, und ich habe mich letztendlich für die ESAM 4000 mit drei Jahren Garantie/Gewährleistung entschieden (€ 29.- teurer).

Es liegen Welten zwischen der Saeco Vienna und der DeLonghi- technisch, als auch geschmacklich.
      Die Möglichkeiten der Feineinstellungen machen den Kaffee zu einem wahren Erlebnis.

Also bye bis vielleicht bald hier im Forum
    • Dann viel Spaß mit der neuen Maschine :1f37b:
      Gruß Stefan