Esam 3200 S rotes Ausrufezeichen über Nacht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3200 S rotes Ausrufezeichen über Nacht

    Hallo liebe Leidensgenossen,

    bei meiner DeLonghi Esam 3200 S leuchten leider nur noch die beiden Tassenlampen und das rote Ausrufezeichen.
    Ich dachte erst an die Reed Platine, doch auch deren Wechsel hat nichts gebracht.
    Kurios ist, dass z.B. nach einem Reset die Maschine ganz normal läuft und dann am nächsten Morgen, nach Einschalten über die Stand By Taste wieder gar nicht mehr geht. Die Brühgruppe steht dann in der Puckauswurfposition, also völlig falsch.
    Mechanisch dürfte dennoch nichts defekt sein, da nach einiger Frickelei (z.B. Reset) wieder alles normal läuft. Im Testmodus kann ich alle Funktionen prüfen und alles funktioniert einwandfrei, Endanschlag etc.
    Nun steht ich ziemlich auf dem Schlauch. Kann es ein Wackelkontakt, Softwaredefekt oder ähnliches auf der Leistungsplatine sein? Was kann man dann tun?

    Liebe Grüße und besten Dank
    Sebastian
    Werbung