ECAM222.20 Wasserkreislauf leer -> Fehlerbehebung funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM222.20 Wasserkreislauf leer -> Fehlerbehebung funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ein schlechter Start in den Sonntag, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich besitze eine ECAM222.20 (seit August 2023) und bisher war alles gut. Heute morgen fingen beim Starten, kurz nachdem der erste Kaffee in die Tasse begonnen hatte zu laufen, die Kontrollleute für Wasser, allgemeiner Alarm und Steam an zu blinken. Laut Anleitung ist der Wasserkreislauf leer. Ich habe dann gemäß Anleitung agiert und die Taste für Steam gedrückt. Hat nur leider nicht funktioniert. Aus dem Aufschäumer kommt Wasser und ich höre, wenn ich wie in der Anleitung beschrieben die Steam Taste drücke, auch ein Pumpgeräuch. Brüheinheit wurde gespült, Ausläufe sind frei. Ein Reset auf Werkseinstellungen ist auch erflogt. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

    VG
    Antonia
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antonia83 ()

  • Danke für die Antwort!
    Das Wasser kommt aus der Aufschäumdüse, ja. Mit dem Flowmeter macht Sinn.

    Da ich mich noch in der Garantie befinde, werde ich mal nichts aufschrauben und versuchen selbst zu reparieren. Ist zwar jetzt blöd, aber dann schicke ich das gute Teil halt ein :2639:
    Jetzt gibt es wohl ne Zeitlang Filterkaffee XD