Jura Impressa F9 Membrantausch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa F9 Membrantausch

    Hallo Zusammen,

    da ich im Forum nichts zu meinem Problem gefunden habe ich einen neuen Thread angefangen.

    Wir haben eine Jura Impressa F9 und hatten anfangs zu wenig Kaffee bei Bezug und vorne rechts lief Wasser aus. Nach dem Öffnen des Gehäuses war das Problem klar auf den schon sehr rostigen Membranregler zu isolieren, also haben wir einen neuen Regler bestellt. Einbau ist ja sehr einfach.

    Aber direkt beim ersten Versuch wurde das Membran zerstört, der Druck war so hoch, dass der silberne Deckel des Membrans teilweise abgesprungen ist. Nun gut, also das alte Membran wieder eingebaut, alles funktioniert, neuen Membranregler bestellt. Und wieder hat das den Regler zerstört.

    Und auch hier ist nach dem Einbau des alten Membranreglers wieder alles ok, also schließe ich einen falschen Einbau aus, da wir ja auch immer das alter Membran einbauen und dann alles funktioniert.

    Bevor ich jetzt noch ein Membran bestelle und einbaue:
    Machen wir was falsch? Der Membranregler wird nur handfest auf die Pumpe geschraubt, Dichtung ist drin, aber auch nur die Wartungstaste drücken macht das neuen Membran kaputt.

    Das alter Membran sieht zur nicht mehr so richtig gut aus, ist aber nach dem Einbau wenigstens in der Lage, einen Kaffee zu liefern...

    Bin für jeden Tipp dankbar, da ich wirklich ratlos bin...

    In Anhang das zerstörte Membran und ein Bild, wie es vor dem Tausch aussieht.

    Gruß,
    Mikosch
    Bilder
    • Membranregler.jpg

      181,91 kB, 675×900, 18 mal angesehen
    • Membran_mit_Pumpe.jpg

      284,21 kB, 1.200×900, 15 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo,

    egal was im Gerät los ist, es darf den Membranregler NIEMALS zum Platzen bringen.
    Die von Dir gekauften sind entweder Schrott, fehlerhaft oder nicht geeignet.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)