Magnifica Evo ECAM292.52. Milchschaum Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnifica Evo ECAM292.52. Milchschaum Problem

    Moin,
    unsere Maschine ist jetzt ein 3/4 Jahr alt, und produziert seit geraumer Zeit nur noch warme Milch.
    Wenn ich ehrlich bin, war das Ergebnis von Anfang nicht überzeugend aber jetzt geht da gar nix mehr.
    Der Milk Cleaner hat eine gaaaanz leichte Verbesserung gebracht, aber von Milchschaum sind wir weit entfernt
    Natürlich hat das Gerät noch Garantie, also habe ich mich beim DeLonghi Support gemeldet.
    Die wollen, dass ich die ganze Maschine einschicke.
    Meine Frau sagt, wenn der Kaffeeautomat das Haus verläßt, verläßt sie mich. Ein Leben ohne Kaffee ist für sie nicht darstellbar.
    Daher meine Frage - Woran kann ich erkennen ob das Problem an der Maschine liegt, oder ob nicht ein Austausch der Milchkaraffe schon das Problem lösen würde.

    Danke und Gruß,
    Frank
    Werbung
  • Also Milchschaum und Delonghids ist eine unendliche Geschichte. Das System ist sehr labil. Wenn nicht alles 100% passt, funktioniert es nicht. Manchmal sogar funktioniert es nicht wenn alles passt. Scheinbar auch vom Model abhängig. Ich hatte z.B. nie Probleme mit dem Milchaschaum bei ESAM 3500. Ist jeztzt aber nicht das Thema. Du kannst versuchen den Milchkonnektor auszutauschen. Dieser löst oft das Problem. EIn mal hat es bei mir sogar gereicht nur die Dichtungen dran auszuwechseln. Meißtens hilft das aber nicht. Ist aber schon blöd Geld in die reparatur der Maschine zu investieren die Garantie hat. Spendiere deiner Frau eine 10 Tage Reise und schick die Kiste ein :1f642:
  • K-Maschinist schrieb:

    Also Milchschaum und Delonghids ist eine unendliche Geschichte. Das System ist sehr labil. Wenn nicht alles 100% passt, funktioniert es nicht. Manchmal sogar funktioniert es nicht wenn alles passt. Scheinbar auch vom Model abhängig. Ich hatte z.B. nie Probleme mit dem Milchaschaum bei ESAM 3500. Ist jeztzt aber nicht das Thema. Du kannst versuchen den Milchkonnektor auszutauschen. Dieser löst oft das Problem. EIn mal hat es bei mir sogar gereicht nur die Dichtungen dran auszuwechseln. Meißtens hilft das aber nicht. Ist aber schon blöd Geld in die reparatur der Maschine zu investieren die Garantie hat. Spendiere deiner Frau eine 10 Tage Reise und schick die Kiste ein :1f642:
    Meine ESAM 5500 macht auch keinen Milchschaum mehr, seit 6 Jahren.
    Hatte auch irgendwann die Schnauze voll und der Schaum ist auch nicht wirklich gut.
    Seitdem gibt's wieder Dosenmilch.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express