ECAM MAGNIFICA S 22.110.B rattert wenn die Brühgruppe an der oberer Position angekommen ist -> rotes Ausrufezeichen / Störung

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • ECAM MAGNIFICA S 22.110.B rattert wenn die Brühgruppe an der oberer Position angekommen ist -> rotes Ausrufezeichen / Störung

      Hallo zusammen,

      ich habe das Problem, dass die Brühgruppe unserer ECAM MAGNIFICA S 22.110.B nach oben fährt und sobald sie oben angekommen ist es ein Rattern gibt (ich habe den Eindruck als ob der Endanschalg nicht erkannt wird).
      Danach fährt die Brühgruppe wieder komplett runter und dann (fast) in die ursprüngliche Position, wo sie aber nicht entnommen werden kann, ohne die beiden Bügel zusammen zu drücken.
      Es leuchtet dann das rote Ausrufezeichen und das wars.

      Falls zum besseren Verständnis ein Video helfen kann, könnte ich bestimmt eins zur Verfügung stellen.


      Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?



      Vorgeschichte (falls relevant):

      wir haben seit ca. 2013 eine ECAM MAGNIFICA S 22.110.B . Sie hat uns also schon lange gute Dienste geleistet.

      Vor ca. 1 Woche hat die Maschine begonnen, direkt nach den Einschalten und dem Verfahren der Brühgruppe stark zu Brummen.

      Ich habe darauf hin die Spindel gefettet und hatte den Eintruck, dass das Brummen so gut wie weg ist.

      Gestern war es wieder da und ich wollte es mir heute nochmal genauer anschauen.
      Seit heute ging dann aber leider auch schon gar nichts mehr.

      Zu Beginn heute hing die Brühgruppe fest und ich konnte sie nicht entfernen.
      Ich habe dann nochmal gefettet und habe sie nochmal fahren lassen und die Brühgruppe ging raus.

      Auf Youtube habe ich gesehen, dass die Ursache eine verschmutzte Brühgruppe sein könnte. Deshalb habe ich diese gereinigt und wieder eingesetzt.
      Beim nächsten Verfahren hat es erst einmal laut gekracht und seitdem besteht das oben beschriebene Problem.

      Vielen Dank.

      Gruß
      Markus
      Werbung