Philips Latte Go 5400 Fehler 01 - Kaffeetrichter verstopft

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips Latte Go 5400 Fehler 01 - Kaffeetrichter verstopft

    Servus, wir haben einen Philips Latte Go 5400 seit ca 3 Jahren im Einsatz und sind gerade mit dem Fehler 01 am verzweifeln.

    Fehler 01: Trichter für gemahlenen Kaffee ist verstopft

    Von heute auf morgen ist diese Meldung gekommen. Ich habe die Maschine dann aufgeschraubt und das vermeintliche Problem gefunden. Der Trichter sollte am Mahlwerk angesteckt sein. Hier waren aber die Halterungen des Trichters gebrochen und dieser war dadurch nicht mehr am Mahlwerk befestigt. Darurch ist auch schon eine Menge an gemahlenen Kaffee in der Maschine ausgetreten.

    Ich habe dann einen neuen Trichter bestellt, das Mahlwerk zerlegt und gereinigt, alles wieder zusammengebaut und erneut getestet.

    Seitdem hört sich das Mahlen der Kaffeebohnen anders an. Das eigentliche Problem mit dem Fehler 01 taucht aber weiterhin fast immer wieder auf. Beim letzten auseinanderbauen und reinigen, kommte ich einen Latte zubereiten. Beim 2. Versuch ist wieder der Fehler gekommen.

    Die Maschine fängt für ca 1-2 Sekunde das Mahlen an und bricht dann mit dem Fehler ab.

    An was könnte das noch liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michl87 ()

  • Der Hallsensor (falls das Mahlwerk einen hat) kann die Ursache sein oder der Motor vom Mahlwerk hat was weg.

    Es kommt schon mal vor, dass die Bauteile auf dem Hallsensor nicht richtig verlötet sind.

    Hatte ein ähnliches Problem an einer Saeco Talea, sporadisch kam der Fehler 1.
    Ich habe dann einfach den Motor aus einer Schlachtmaschine eingebaut.