Jura Z8 Problem bei Cappuccino-Bezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Z8 Problem bei Cappuccino-Bezug

    Hallo Freunde,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem welches meine Z8 unbrauchbar macht.
    Am letzten Freitag meldete sich die Maschine und wollte das Reinigungsprogramm haben.
    Also direkt ran ans Werk. Reinigungsprogramm durchgeführt und dann ausgeschaltet.
    Am Samstag zum Frühstück dann das Problem.

    Druck auf "Cappuccino" --> Bohnen werden gemahlen --> Milch wird aufgeschäumt --> Als dann der Kaffee fliessen soll kommt die Fehlermeldung "Bohnenbehälter füllen"

    Der Bohnenbehälter ist voll.
    Habe dann Festgestellt das der Einwurf für Kaffeepulver bis oben gefüllt ist mit Gemahlenem Kaffee.
    Also den Einwurf komplett ausgesaugt. Maschine nochmal aus- und eingeschaltet, aber der Fehlerwiederholt sich.
    Es ist kein Bezug mehr möglich ohne die Meldung das der Bohnenbehälter gefüllt werden soll. (egal ob Espresso, Kaffee Crema oder jegliche Milchgetränke)
    Es wird immer gemahlen und das Kaffeemehl füllt den Einwurf.

    Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was ich tun kann
    Danke Vorab für Eure Hilfe

    Frank
    Werbung
  • Hallo,

    da wird der Pulverkanal verstopft sein oder die Brüheinheit ist defekt
    und steht nicht in der richtigen Stellung (Brühzylinder muss in der
    Grundstellung offen sein - damit das Kaffeepulver reinfallen kann).

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)