Guter Espresso / Kaffeebohnen in Düsseldorf

• Guter Espresso / Kaffeebohnen in Düsseldorf

Hallo,

auch wenn es komisch klingt, aber gute Bohnen, sowie Kaffeegetränke zum Vor-Ort-Trinken gibt es im Edeka "Zurheide" in Düsseldorf. Dort steht ein Probat Röster, der auch genutzt wird, die angebotenen Bohnen sind immer frisch geröstet. Zusätzlich kann man dort direkt Kaffee trinken, der Anbieter hat beim Cup Tastin Contest 2010 den zweiten Platz belegt.
      Anfang des Jahres habe ich dort Bohnen gekauft und zu hause getestet. Frisch und lecker!
      Am Wochenende war ich wieder in Düsseldorf und dort haben meine Frau und ich Cappu und Espresso getrunken: Cappu mit Latte Art (Bäumchen), sehr lecker. Espresso, richtige Menge, schön gebildete Crema, richtige Durchlaufzeit und absolut lecker, wie zu hause!
      Zubereitet wird mit Mahlkönig K30 Twin und eine 4-gruppigen DallaCorte Evolution, eine absolute Traummaschine! Habe mich allerdings nicht getraut zu fragen, ob ich mal ran darf. Man hat irgendwie immer Angst, dass man sich balmiert :1f602:

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung
    • War vorgestern da. Ich habe 3 Sorten zum testen mitgenommen und habe einen Peru(kg 50Euro :1f624: ) aufs Haus bekommen, der war ja so was von lecker. Hab meiner Schwester (Senseotrinkerin :kotz ) mal probieren lassen: "Naja, ist halt Kaffee" :1f915: . Ich muß mal meine Mutter fragen, ob die nicht im Krankenhaus vertauscht wurde.
      Auf alle Fälle werde ich mal über die 3 Sorten berichten. Danke für den guten Tipp, Gregor.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Wegen diesem Beitrag hier sind wir heute dort mal hingefahren und sind schwer begeistert ! Man wird freundlich und professionell beraten, ausserdem darf man nach Herzenslust probieren, riechen & erleben :1f642:
      Folgende Sorten durften uns sogar mach Hause begleiten:
      Kolumbianischer Espresso
      Kenya Perlbohne (22Euro/kg!)

Danke für den Tip, an die Perlbohne könnte ich mich gewöhnen, aber nicht an den Preis...
      "Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca"
      twitter.com/iBaetze