Delonghi ECAM370.95.T Wasserkreislauf leer

• Delonghi ECAM370.95.T Wasserkreislauf leer

Hallo zusammen,

Folgendes Problem. Bei der Zubereitung eines Cappuccinos war plötzlich bei der Zubereitung der Milch der Fehler "Wasserkreislauf leer".

Da auch aus dem Kaffeeauslauf beim Spülen nichts mehr kam habe ich folgende Sachen bereits gemacht.

- Schläuche gereinigt
    - Brühkolben komplett getauscht (Steigleitung defekt)
    - unteres Magnetventil (nach der Pumpe) getauscht
    - Flowmeter getauscht.

Heißwasser funktioniert (wobei ich nicht weiß ob es so richtig ist, da doch einiges an Luft mit dabei ist)

Meine Idee wäre jetzt noch die Pumpe oder die Membrane. Beides habe ich vorsorglich schon bestellt.

Irgendjemand noch eine Idee?
    Werbung
  • Entweder verkalkt und nur Entkalker mit Amidosulfonsäure benutzen, z.B. Eilfix.
    Oder die Pumpe schwächelt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Mal eine kleine Erfahrung von mir, von gerade eben, bei meiner ESAM 5600.
    Fehlermeldung, Kaffee zu fein gemahlen oder Wasserkreislauf leer.
    Heißwasserbereitung war auch nicht möglich, die brach er nach dem Aufheitzen ab.
    Problem war hier die Pumpe, (2895l Wasser gefördert), die nicht genügend Wasser gefördert hat in der vorgegebenen Zeit.
    Ich habe sie gegen eine von mir revidierte, die ich noch als Ersatz liegen hatte getauscht, Problem war behoben.
    Beim Zerlegen der ausgebauten Pumpe habe ich festgestellt, das der Pumpstößel innen recht fest in der Dichtung saß, (Dichtung verschlissen).
    Ich werde mir nun dafür wieder einen Satz zum Revidieren besorgen, mit Rückschlagfeder und Plastikkugel und werde sie mir
    wider richten, als Ersatz.
    Eventuell ist/war das ja auch hier das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delsel ()