KVA-Suche mit persönlichen Ansprüchen

• KVA-Suche mit persönlichen Ansprüchen

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten nach meinen Wundchvorstellungen.
      Ob es so einen gibt weis ich leider noch nicht aber der Gaggia Magenta Plus scheint verdächtig nah ran zu kommen.
      Nun genaueres:
      Ich trinke Espresso, Kaffee und Cappuccino über den Tag verteilt, nach Laune, zwischen 1-5 Tassen am Tag.
      Mein Budget liegt bei 300-600€
      Ich hätte gerne einen Vollautomaten mit einfacher/guter Bedienbarkeit.
      Wichtig ist mir, dass er eine manuelle Milchdüse/Dampflanze hat die einen guten Schaum erzeugen kann, der LatteArt fähig ist.
      Milchsysteme kommen nicht in Frage, weil Hygiene und Aufwand für mich dagegen sprechen. Lautstärke der Maschine ist mir egal.
      Wenn er die Möglichkeit hat 2 Kaffees, nicht Espresso, zeitgleich zu machen wäre toll, da ich momentan noch zuhause wohne (4Personen).
      in 2-3 Jahren werde ich ausziehen und einen Siebträger anschaffen, der Vollautomat soll aber für die Eltern bleiben, ansonsten würde ich mich sofort um einen Siebträger kümmern.

Die Gaggia Magenta Plus gefällt mir sehr, finde aber wenig bis keine Meinung/Reviews, bzw. habe ich Angst vor der Qualität und der Ersatzteilbeschaffung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Vorschläge unterbreiten, vielen Dank!

Bisher nutze ich eine Frenchpress und einen Bialetti sowie einen Milchaufschäumer von LIDL der nur Bauschaum kann..
      Werbung
    • und moin erst mal !

So wie ich das verstehe, ist die Maschine ja nur für einen Übergangszeitraum gedacht bis dann deine Siebträgermaschine zum Zuge kommt. Ich empfehle dir eine gebrauchte aber generalüberholte Jura F50, 2. Generation.( oder F55 ) Die erkennst du an den 6 schwarzen Tasten unterhalb des Displays. Diese Maschine gehört mit zu den ausgereiftesten Geräten der älteren F- Serie von Jura und liegt zudem locker in deinem Budget ( ca. um die 300,- € ) .

Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.