ECAM-Modelle Brühgruppe zerlegt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM-Modelle Brühgruppe zerlegt

    Hallo,

    vor 2 Monaten habe ich mir aus reiner Neugierde eine Brühgruppe der neuen ECAM-Modelle bestellt, um diese natürlich zu zerlegen. Eine Anleitung werde ich demnächst dazu auch erstellen, ein paar Bilder zeige ich jetzt schon mal, an denen man auch die Modifikationen erkennt:

    Ansicht von vorne:


    Ansicht seitlich:


    Man erkennt gut die neuen Hebel und Zahnradausschnitte, die die Bewegung des unteren Brühkolbens steuern.

    Die ersten 4 Schrauben an der Front sind gelöst, danach kann man die BG in 2 Teile zerlegen:


    So sieht der neue untere Kolben aus, stabil aber nicht ganz so massiv wie der Alte. Geblieben sind aber die 2 Dichtungen übereinander:


    Die komplette Zerlegeanleitung werde ich sobald wie möglich erstellen und dann im Downloadbereich hochladen. Es ist nach wie vor kein Hexenwerk die BG zu zerlegen, obwohl es komplizierter aussieht als bei der Alten Version.

    LG
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung
  • Hi Gregor !

    Danke für die Fotos, endlich seh ich auch mal die neue Variante von Delonghi genauer. Wie schaut den das Gegenstück das den Bghel für die Brühgruppe bewegt in der Maschine aus, ich denke irgendwie dass dort ein Schwachpunkt der Maschine liegen könnte wenn ich mir so den Brühgruppenbügel anschaue weckt der kein großes Vertrauen bei mir.

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero