ECAM 45.366 Sensoren für die Heizer, Meßwerte

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ECAM 45.366 Sensoren für die Heizer, Meßwerte

Hallo,

hoffe auf Hilfe. Nach Austausch der kpl. Brüheinheit (OBK UBK), kompletter Reinigung der wasserführenden Leitungen, des Kaffeeauslasses, beider Magnetventile, Überprüfung der Elektrik habe ich einen Effekt, dessen Ursache ich nicht finde. Auch der Austausch der Hauptplatine brachte keine Lösung. Maschine fährt hoch, beginnt mit Spülung, die auch am Kaffeeauslass zu sehen ist und bricht dann mit der Meldung Wassertank leer ab, obwohl der voll ist. Nach Drücken auf ok kommt Wasser aus dem HW-Auslass und bricht dann wieder nach kurzer Zeit mit gleicher Meldung ab. Erneutes Drücken von ok bringt wieder kurzzeitig Wasser am HW-Auslass und bricht dann wieder ab. Ich finde den Fehler nicht. Nach Ausschalten und Neustart das geiche Spiel. Erst Wasser am Kaffeeauslass, dann weiter wie beschrieben. Kann m. E. nur eine Kleinigkeit sein, aber welche? Weiß Jemand was es es sein kann? Danke im Voraus für jegliche Hilfe. Auch die ursprüngliche Hauptplatine zeigte den gleichen Effekt, weshalb ich die Platine ausschließe. Habe auch die Pumpe und das Flowmeter gewechselt.Kein Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
    heihof1
    Werbung
  • Ich habe mal beide Threads zusammengeführt, das ist zielführender :1f609:
    Die ECAM hat die gleichen Temperatursensoren wie die ESAM, nur andere Leitungslängen.
    Du könntest mal testweise den Microschalter vom Tank überbrücken
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

leider war mir ein Mißgeschick passiert, was mit 84 Jahren mal vorkommen kann, als ich den neuen Thread zu den Meßwerten aufmachen wollte, weil nämlich die Überschrift in einen schon längst gelösten Fall hineingerutscht ist, den man eigentlich schließen kann, weshalb ich nochmal neu angefangen habe. Deshalb waren 2 gleiche Treads mit unterschiedlichem Inhalt plötzlich vorhanden.

Mir geht es nur um die Meßwerte, um zu prüfen, ob Reserve-Sensoren, die ich gefunden habe, noch intakt sind. Daher wäre es mir wichtig, diese Meßwerte zur Prüfung zu erhalten.
    Danke für Deine Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
    heihof1
  • Die Schläuche am Flowmeter sind nicht vertauscht ?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • heihof1 schrieb:

leider war mir ein Mißgeschick passiert, was mit 84 Jahren mal vorkommen kann
    Alles ok, ich habe ja auch nicht geschimpft :1f602: . Aber Respekt, daß du in diesem Alter noch Kaffeemaschinen reparierst.
    Meßwert steht doch in der Messanleitung im Downloadbereich
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!