Delonghi ESAM 04.350.S Entkalkung endet nicht

• Delonghi ESAM 04.350.S Entkalkung endet nicht

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Delonghio ESAM 04.350.S die Entkalkung gestartet, welche allerdings nicht endet. Er fordert mich immer wieder auf, den Tank zu füllen. Dann spielt er die Entkalkung mit der volen Tankfüllung durch bis der Tank leer ist und fordert wieder eine Tankfüllung an. Habe bereits einige Tankfüllungen durch...

Ich finde leider keine Anleitung, die Maschine auf Werkseinstellung zurückzusetzen, nur für andere Delonghis... Vielleicht hilft das ja?

Hat hier jemand einen Rat?

Liebe Grüße

Patrick
    Werbung
  • Also ich nehme an , die Maschine ist schon älter als 6 Jahre . Dann läuft die Entkalkung so ab , dass zuerst der Entkalker durchläuft , dann bei leerem Tank Frischwasser auffüllen . Läuft dann bis Tank leer danach sollte der Entkalkungsvorgang abgeschlossen sein . Bei neueren Baujahren ist das Entkalkungsprogramm geändert und die Maschine will mehrere Male mit Frischwasser gespült werden . Wenn deine Maschine den leeren Tank immer anzeigt , dann ist das richtig und sollte jeweils den weiteren Schritt der Entkalkung einleiten . Passiert das nicht , dann denk ich an einen Softwarefehler .
    Mal probieren ob dieser Reset funktioniert ( von Gregor )
    5.2 Maschinen mit Display:

Netzstecker ziehen, Einschaltknopf und P/Menü drücken, NS wieder rein, warten bis die Maschine sich nicht mehr rührt (die BG verfährt noch und stoppt in der Standartpostion) - Knöpfe loslassen.

Möglicherweise auch ein Problem mit einem Magnetventil das nicht öffnet ?