Hallo,
seit zwei Tagen tröpfelt meine DeLonghi nur noch und ist leise, so als ob sie sich sehr anstrengen muss. Der durchfallende Kaffeesatz ist auch nicht kompakt sondern trocken und bröselig und die Brühgruppe verschmutzt stark.
ABER: Das ganze tritt nur bei Bohnen aus dem Mahlwerk auf. Wenn ich vorgemahlenen Kaffee einfülle, ist alles in Ordnung.
Folgendes wurde bereits gemacht:
1) Vollständige Entkalkung mittels Entkalkungsprogramm (Entkalker DeLonghi Ecodecalk)
2) Entkalkung oberer Brühkopf - 4x mit Spültaste (Entkalker DeLonghi Ecodecalk)
3) Brühgruppe ausgebaut und grundgereinigt - aufgeschraubt, abgeschmiert, Sieb durchgeblasen
4) oberen Brühkopf gereinigt, Gummidichtung abgemacht, gereinigt, abgeschmiert
Die Brühgruppe ist gerade mal ein Dreiviertel Jahr alt.
Der Kaffee ist seit Monaten derselbe. Mahlgrad ebenfalls - nichts verändert.
Ca. 10 Tassen laufen pro Tag durch.
Hat jemand eine Idee? Was kann ich noch machen?
DANKE für die Hilfe,
Andreas
seit zwei Tagen tröpfelt meine DeLonghi nur noch und ist leise, so als ob sie sich sehr anstrengen muss. Der durchfallende Kaffeesatz ist auch nicht kompakt sondern trocken und bröselig und die Brühgruppe verschmutzt stark.
ABER: Das ganze tritt nur bei Bohnen aus dem Mahlwerk auf. Wenn ich vorgemahlenen Kaffee einfülle, ist alles in Ordnung.
Folgendes wurde bereits gemacht:
1) Vollständige Entkalkung mittels Entkalkungsprogramm (Entkalker DeLonghi Ecodecalk)
2) Entkalkung oberer Brühkopf - 4x mit Spültaste (Entkalker DeLonghi Ecodecalk)
3) Brühgruppe ausgebaut und grundgereinigt - aufgeschraubt, abgeschmiert, Sieb durchgeblasen
4) oberen Brühkopf gereinigt, Gummidichtung abgemacht, gereinigt, abgeschmiert
Die Brühgruppe ist gerade mal ein Dreiviertel Jahr alt.
Der Kaffee ist seit Monaten derselbe. Mahlgrad ebenfalls - nichts verändert.
Ca. 10 Tassen laufen pro Tag durch.
Hat jemand eine Idee? Was kann ich noch machen?
DANKE für die Hilfe,
Andreas