Hallo Ihr Lieben,
nach meinem Urlaub vor 2 Wochen komme ich heim und will mir nen Cappo machen, da zischt meine gute S65 nur so dahin und nix passiert.
Also erst mal Fehlersuche:
Meine Maschine: Siemens S65
TK 68009 / 05 FD 8702 02 0371
Oben an der Abdeckung trat viel Dampf aus, UNTER der Maschine dann etwas Wasser, ein bisschen Wasser lief in die Auffangschale.
Kaffee kam gar keiner.
Also dann einen lieben Bekannten gebeten das Technische zu begutachten.
Maschine geöffnet und es war folgendes zu sehen:

Bei diesem Bild trat an der rot umrandeten Stelle Wasser und Dampf aus.

Ist da wohl dieses Teil

abgebrochen?!?!
Zu allem Übel raschelte in der Maschine auch noch folgendes Teil:

Nun brauche ich euren Fachmännischen Rat. Die Maschine hat keine Garantie mehr, für eine Reparatur möchte ich aber auch nicht mehr wie 100,-€ ausgeben...aber selbermachen ist denke ich nicht möglich (jaja, Mädchen!).
Könnt ihr mit den Fotos was anfangen, also mir bitte sagen was da kaputt ist und was ich einem Techniker sagen soll das erneuert werden muss?
Oder hat meine Maschine den Geist aufgegeben?
Die Siemens Hotline will 188,-€ für Versand+Reparatur+Material komplett (Pauschalpreis).
Was sagt Ihr? Oder gleich eine Neue!?!?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, wenn Ihr noch Infos braucht, lasst es mich wissen!
Liebe Grüße
AnnaMaria
nach meinem Urlaub vor 2 Wochen komme ich heim und will mir nen Cappo machen, da zischt meine gute S65 nur so dahin und nix passiert.
Also erst mal Fehlersuche:
Meine Maschine: Siemens S65
TK 68009 / 05 FD 8702 02 0371
Oben an der Abdeckung trat viel Dampf aus, UNTER der Maschine dann etwas Wasser, ein bisschen Wasser lief in die Auffangschale.
Kaffee kam gar keiner.
Also dann einen lieben Bekannten gebeten das Technische zu begutachten.
Maschine geöffnet und es war folgendes zu sehen:
Bei diesem Bild trat an der rot umrandeten Stelle Wasser und Dampf aus.
Ist da wohl dieses Teil
abgebrochen?!?!
Zu allem Übel raschelte in der Maschine auch noch folgendes Teil:
Nun brauche ich euren Fachmännischen Rat. Die Maschine hat keine Garantie mehr, für eine Reparatur möchte ich aber auch nicht mehr wie 100,-€ ausgeben...aber selbermachen ist denke ich nicht möglich (jaja, Mädchen!).
Könnt ihr mit den Fotos was anfangen, also mir bitte sagen was da kaputt ist und was ich einem Techniker sagen soll das erneuert werden muss?
Oder hat meine Maschine den Geist aufgegeben?
Die Siemens Hotline will 188,-€ für Versand+Reparatur+Material komplett (Pauschalpreis).
Was sagt Ihr? Oder gleich eine Neue!?!?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, wenn Ihr noch Infos braucht, lasst es mich wissen!
Liebe Grüße
AnnaMaria
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gregor () aus folgendem Grund: Bilder an richtiger Stelle im TExt eingefügt und die Imageshack-Links entfernt.