Bialetti sprudelt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Bialetti sprudelt

Liebe Community, ich habe mir grade erst eine neue Bialetti gekauft und mich total drauf gefreut. Hatte früher schonmal eine da war immer alles wunderbar. Aber jetzt habe ich das Problem, dass der Mokka nicht schön gleichmäßig und ruhig fließend aus dem Ausgaberohr kommt, sondern gradezu heraus brodelt. Zusehen und genießen bei offenem Deckel ist anders als früher somit garnicht mehr drin. Habe sie erst drei mal benutzt und dachte kurz ob man sie vielleicht "einkochen" muss und sich das später legt. Erinnere mich aber nicht, dass ich das bei der alten gemacht hätte. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Kaffee auch nicht in seinen vollen Möglichkeiten zur Geltung kommt (ist eigentlich eine traum Bone, die ich vorher immer frisch mahle). Ich habe probiert die Herdplatte etwas runter zu stellen, weil ich dachte er würde durch zu viel Hitze so sehr sprudeln. Hat aber leider nichts geholfen. Jemand schonmal das selbe Problem gehabt und eine Lösung parat? Vielen Dank im Voraus!!!!
      Werbung