Bitte Hilfe! Mir fehlt total der Durchblick

• Bitte Hilfe! Mir fehlt total der Durchblick

Hallo liebe Kaffeefreunde!

Bitte erbarment euch und helft mir!
      Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag einen KV schenken aber ich werde aus den Beschreibungen einfach nicht schlau und im Elektromarkt war der Verkäufer nur bemüht mir ein möglichst teures Gerät zuverkaufen und hatte selbst keine Ahnung.

Ich stell mir vor:
      Der KV sollte auch espresso können.
      Milchtank braucht sie nicht, Milchschäumer aber schon.
      Leichte Bedienung und Reinigung
      Preis bis max 400€

Es kommen wohl nur saeco oder delonghi infrage da die anderen zu teuer sind. Hab mir jetzt mehr delonghi angeschaut denn ich finde die 3 Jahre Garantie gut, glaube nicht das wir über 5000 Tassen schaffen.
      Aber welche??? Für mich sind die alle gleich. Hab mir im Internet folgende Modele angeschaut:
      Delonghi ESAM 2600, 3000, 4200, 4000, 3200, und 2200

und bei Karstadt, komischerweise hab ich die nur dort gefunden
      DeLonghi Kaffee-Vollautomat ESAM 3.110 MAGNIFICA

Könnt ihr mir bitte erklären wie sich die Geräte unterscheiben und was bei welchem Model die Vor bzw Nachteile sind?

Vielen Dank schonmal!
      Werbung
    • ALLE von dir aufgezählten Geräte sind im Inneren gleich und unterscheiden sie nur außen vom Design. Die 2200 und die 2600 haben nur 2 Jahre Garantie. Hier ist eine Auflistung der Delonghigeräte: kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=168
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Hallo und vielen dank!

Deine Antwort und der Link helfen mir weiter.
      Ich überlege jetzt zwischen der ESAM 4200 für 310€ oder die ESAM 3.110 MAGNIFICA für 399€
      Wenn die aber wie du sagst nur andere Gehäuse haben wird es wohl die ESAM 4200. Sind immerhin 90€ unterschied.
      Kannst du mir bitte noch sagen was der Zusatz MAGNIFICA bedeutet?

Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag!
    • Jackjazz schrieb:

Wenn man nicht unbedingt direkt nach dem Milchaufschäumen wieder Kaffee beziehen möchte

Das ist ohne Probleme möglich.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL