Hallo, bitte helfen Sie mir, den verbrannten Teil auf der Platine zu identifizieren.im Foto rot hervorgehoben.
Auf der Steuerplatine ist ein Teil durchgebrannt WMF 1200s
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Das ist daselbe Bauteil wie nebendran. Der schaltet die Ventile. Transistor 55A 915055 mosfet N-ch
Da wird wohl eine MV Spule noch defekt sein. -
Vielen Dank!! Glauben Sie, dass der Transistor etwas anderes kaputt gemacht haben könnte?Ist es möglich, dass dies auf eine Blockierung des Motors des Schokoladenmixers zurückzuführen ist?Entschuldigung für so viele Fragen.
-
Ich kenn dieses Schaltbild von dieser Platine nicht. Aber es kann gut sein das auch ein blockierender Motor die Ursache sein kann.
-
Ein Motor / Ventil ist eine induktive Last. Wenn man diesen per Mosfet schaltet, entstehen Spannungsspitzen. Deshalb schaltet man parallel eine Freilaufdiode.
Wenn die Freilaufdiode defekt ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Mosfet stirbt. -
Es sind keine anderen verbrannten Elemente mehr auf der Platine sichtbar. Ich möchte versuchen, den Transistor auszutauschen, aber es ist nicht klar, ob der Effekt klar ist?
-
Wird wohl keine andere Möglichkeit geben wie den Mosfet zu ersetzen, bzw wie geschrieben wurde die Diode dazu.
-
Alle Dioden zeigen die gleichen Zahlen an. Soweit ich weiß, ist bei ihnen alles in Ordnung. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Über die Ergebnisse werde ich auf jeden Fall schreiben!
-
Hast du die dioden in beide Richtungen gemessen?
-
Rucsackindianer87 schrieb:
Вы измеряли диоды в обоих направлениях
-
Ich habe einen Transistor gekauft, aber er war ohne den Buchstaben "A", wie ich es verstehe, passt er nicht?
-
Oder passt der von mir gekaufte Transistor?
-
passt
-
Hallo zusammen.Bitte sagen Sie mir, welche Diode hier verbaut ist, sie ist offenbar defekt.Alle Dioden auf der Platine erzeugen 60 kOhm und die fehlerhafte Diode erzeugt 36 kOhm.Ich weiß nicht, wie ich das finde, das ich brauche.
-
Hier sind sie
-
Eigentlich mißt man eine Diode auf Durchlassrichtung. Am besten auslöten und mit einem Multimeter (auf Diodenmessung stellen) .Es wird ein Wert nur in eine Richtung angezeigt. Wenn in beide Richtungen ein Wert angezeigt wird ,
dann ist sie defekt. -
Das müssten normale 1N4148 Dioden sein
-
Wenn die Diode, die mit dem durchgebrannten Transistor gepaart ist, auf der Platine ist, zeigt sie 36 kOhm an, wenn ich sie von der Platine entferne, zeigt sie 60 kOhm an, wie bei anderen Dioden, die sich auf der Platine befinden.
Die Werte zeigen nur in eine Richtung, unterscheiden sich aber von anderen Dioden auf der Platine -
Die Diode hängt parallel zum defekten Mosfet, der ebenfalls eine interne Diode hat. Du hast die defekte interen Mosfet-Diode gemessen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-
Werbung