Magnifica S steht im Wasser

• Magnifica S steht im Wasser

Hallo zusammen,

ich habe heute eine nagelneue Magnifica S in Betrieb genommen. Sie macht auch einen hervorragenden Kaffee. Leider bildet sich ständig eine ordentliche Wasserlache unter der Maschine. Die Maschine steht eben. Der Wasserbehälter ist nicht zu voll.

Kann mir bitte die jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Sonnige Grüße

PS: ich weiß nicht genau ob ich das beim ersten Mal richtig gepostet habe, sorry.
      Werbung
    • Hallo....

...und herzlich Willkommen im Forum. Du hast nicht falsch gepostet, auch wenn du als registriertes Mitglied nicht das "Gäste-Forum" hättest benutzen müssen. Das ist nur für diejenigen, die sich hier nicht anmelden möchten und trotzdem eine kurze Frage stellen wollen. Für registrierte Mitglieder stehen alle Forenbereiche ohne Einschränkungen offen.

Geholfen wird Dir hier aber trotzdem :1f642:

Was das Problem mit deiner Maschine angeht:
      Bei "nagelneu" werde ich hellhörig. Heißt: Maschine wieder einpacken und ab zum Händler damit, umtauschen lassen. "Defekt ab Kauf" ist hier das Argument, weshalb der Händler in der Gewährleistungspflicht ist (nicht Garantie!), d.h, er muss nachbessern, z.B. in Form eines sofortigen Tauschs der Maschine oder zumindest Reparatur.
      Was ist defekt? Das kann so ziemlich alles sein, evtl. ist bei der Montage der Maschine eine Dichtung vergessen, oder ein Schlauch nicht richtig aufgesteckt worden. Ärgerlich, kann aber tatsächlich in manchen Fällen schon mal vorkommen.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL