Prima Donna verliert Wasser

• Prima Donna verliert Wasser

Hallo,

nachdem ich am Wochenende festgestellt habe, dass unter unserer Prima Donna Wasser steht, bin ich auf dieses Forum gekommen und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe schon den Wassertank überprüft, da läuft nichts - nur beim Kaffeebezug selber bildet sich eine Pfütze unter der Maschine rechts. Es scheint mir auch etwas weniger in der Tasse anzukommen als sonst. Was für ein Teil könnte es sein? Falls es nicht zu schwierig ist, würde ich es mir sogar zutrauen, die Maschine selber auseinander zu nehmen (obwohl Frau :1f602: ).

Garantie gibt es wohl nicht mehr bei meinem Kaffeebedarf pro Tag und die Maschine wird um die 2 Jahre alt sein.

Vielen Dank schon mal!
    Werbung
  • Hallo,

Hast du noch Garantie, dann würde ich die Maschine zum Servicepartner bringen ?
    Falls ud selber rann wilsst musst du die Maschine öffnen, dafür gibts eine Serviceanleitung im Downlaodbereich hier , allerdings musst du dich dafür hier im Forum registrieren.

lg

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • secret schrieb:

Garantie gibt es wohl nicht mehr bei meinem Kaffeebedarf pro Tag und die Maschine wird um die 2 Jahre alt sein.

3 Jahre oder 5000 Tassen Garantie. An Deiner Stelle würde ich das zuerst prüfen, denn je nachdem was kaputt ist, kann die Reparatur recht teuer werden.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • secret schrieb:

Und wo krieg ich dann meinen Kaffee her?

Fitermaschine aus dem Keller reaktivieren :kotz
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!