Erfahrungen mit Rancilio Nancy und/oder Audrey?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Rancilio Nancy und/oder Audrey?

      Hallihallo!

      Irgendwann in naher oder ferner Zukunft möchte ich mir eine (gebrauchte) Siebträgermaschine kaufen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass im Innern der Rancilio Nancy und Rancilio Audrey die gleiche Technik verbaut ist wie bei der Silvia. Hingucker sind diese Maschinen sicherlich nicht... Hat jemand Erfahrungen mit diesen Maschinen? Stimmt das tatsächlich? Wie ist der Dampfdruck?

      Wäre schön, wenn jemand, der eine der Maschinen hat oder hatte, mal kurz seine Erfahrungen schildern könnte. :1f609:


      Vielen Dank schonmal und beste Grüße!
      Werbung
    • Hallo,

      von der Technik her unterscheiden sich die Maschinen tatsächlich nicht von einer Silvia. Ob es haargenau der gleich Aufbau ist, weiß ich nicht, aber die technischen Daten sind die Gleichen. Mit beiden kann man als Einsteiger nicht viel falsch machen, sind halt typische Einkreiser mit kleinem Boiler. Ein wichtiger Bestandteil ist in meinen Augen das Magnetventil, bei beiden ist es verbaut.
      Was den Dampfdruck angeht wird dieser nicht mit einer Maschine mit großem Boiler vergleichbar sein, bzw. die Dampfdauer, aber das man mit einer Silvia auch LAtte Art-Schaum herstellen kann ist ja bekannt. Ist also ausreichend.
      Nur wenn man viele Milchschaumgetränke zubereiten möchte, würde ich von den Einkreisern abraten.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die "Einboilerproblematik" ist mir bekannt - wäre aber auch nicht so tragisch. Ich mache i.d.R. nicht mehr als zwei Cappus hintereinander. Hab eigentlich grad nicht wirklich ein Budget (Student), aber ich schau halt ab und zu mal bei Ebay rein und dachte mir, dass Nancy bzw. Audrey vielleicht günstige Alternativen wären. Bei der Gaggia Classic schrecken mich irgendwie die eher mäßige Dampfpower und der Aluminiumboiller ab (wenn ich mich jetzt nicht irre, lasse mich gerne berichtigen).