ECAM 550.56 - Prima Donna - brummendes Geräusch

• ECAM 550.56 - Prima Donna - brummendes Geräusch

Hallo,

erstmal frohe Weihnachtsfeiertage an alle.
      Meine PrimaDonna mach bei der Kaffeeausgabe bzw. Heißwasserzubereitung ein brummendes Geräusch.

Anbei ein Audiofile davon.
      Ich denke es wird ein Magnetventil sein.

Das Geräusch ist mittig bis rechts unten auf der linken Seite.

Ist der Tausch eines solchen Magnetventilen schwer?
      Habt ihr auch eine Erstatzteilnummer eventuell davon?

Danke euch.
      Dateien
      Werbung
    • das hört sich eindeutig nach einem brummenden Magnetventil an.
      Die Maschine hat sicher mehrere Ventile.
      ich finde bei den Händlern nur ECAM550.55. oder ECAM550.65 in den Listen, deshalb kann ich keine Ersatzteilnummer nennen.
      Vermutlich ist dein Modell eine Ausführung für die Elektronikmärkte. Das ist nicht schlimm, so viele verschiedene Ventile gibt es Modell übergreifend nicht.
      Falls noch Garantie auf der Maschine ist: Ein Öffnen der Maschine kann die Garantie erlöschen, bitte prüfen.
      Ansonsten, versuche mal herauszufinden, welches Ventil brummt und mache ein Foto, was auch die Umgebung mit drauf hat.
      Ob es schwierig ist, das Ventil zu wechseln?
      Man sollte schon etwas technisches Geschick haben und gut sind schon Erfahrungen im Zerlegen und Zusammenbau von Geräten.
      (ohne Teile über zu haben oder überdrehte Gewinde, eingeklemmte oder abgerissenen Kabel zu hinterlassen)
      Wenn du an Grenzen stößt, melde dich hier, in der Regel kann geholfen werden.
      Wie genau die Vorgehensweise ist, entscheidet sich abhängig davon, wo das Ventil sitzt.