ESAM5600 bezieht keine Milch mehr aus dem Milchbehälter

• ESAM5600 bezieht keine Milch mehr aus dem Milchbehälter

Hallo,

hab da ein Problem mit meiner ESAM 5600 und zwar bezieht sie seit heute keine Milch mehr aus dem Behälter. d.h. wenn mann auf caffelatte drückt malt sie zwar den Kaffee und fängt auch an die Milch zu beziehen aber außer heißem Wasser kommt da nichts.Der Behälter ist gereinigt auch das Ansaugrohr, Austrittsrohr der Cuser, was kann man noch tun????

Danke Billchen
    Werbung
  • Hallo,

danke für die Antwort.

Reinige den Milchbehälter regelmäßig gründlich, nur half das leider alles nichts. Habe dann bei Delonghi angerufen und der hat dann nur gemeint,Abholung erfolgt. Die Maschine wurde auch abgeholt Ersatz gab es leider für die Zeit keine, da dies ein erheblicher Aufwand für die Delonghi wäre. Meine Maschine ist jetzt genau ein Jahr Alt und hat auch diese 5000 Tassen Bezüge noch nicht, hätte mir von Seitens von Delonghi mehr erwartet. Naja also ich bekam meine Maschine angeblich repariert zurück und misserabel verpackt zurück, so das der Milchbehältergriff defekt war. Reklamierte bei der Firma die dies ausgeführt hatte schriftlich den es wurde ja angeblich das Kupplungsstück erneuert, nur nach 2 Latte war das gleiche Problem wieder, hab mir daraufhin von meiner Freundin ihren Milchbehälter ausgeliehen und siehe da das gute Teil lief wie am Anfang. Dies teilte ich der Firma mit und sie haben mir einen Neuen Behälter auf Garantie geschickt. Auf die Frage warum immer soviel Wasser in der Auffangschale ist bekam ich zur Antwort, das dies normal wäre und bei meiner Maschine nicht undicht wäre, was soll man davon halten???

Billchen
  • billchen schrieb:

Auf die Frage warum immer soviel Wasser in der Auffangschale ist bekam ich zur Antwort, das dies normal wäre und bei meiner Maschine nicht undicht wäre, was soll man davon halten???

Wenn du die EX Version hast, ist das leider normal. Die EX hat nur noch einen Thermoblock, dieser wird nach dem Milchbezug mit Wasser runtergekühlt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!