DeLonghi Esam 3200.S EX.1 spült nach Start nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi Esam 3200.S EX.1 spült nach Start nicht mehr

Hallo liebe Tüfftler, meine DeLonghi spült nach dem Start nicht mehr, lässt mich jedoch weitermachen um Kaffee zu ziehen, mahlt Kaffee, nach 5 bis 10 Sekunden erscheint dann die rote Lampe für Wassermangel und wirft dann das frisch gemahlene Kaffeepulver in den Tresterbehälter. Nach zweiten oder dritten Versuch Kaffee zu ziehen, wenn ich Glück habe, brüht er doch Einen.

Was kann da sein? Ist sie doch stärker verkalkt als ich dachte? Ist der OBK verdreckt, verkalkt oder gar undicht oder verschlissen?

Wer kann helfen? :2639: :1f621: :1f62b:
    Werbung
  • Das kann alles mögliche sein.
    Verkalkt - auch der OBK.
    BG schwergängig.
    Spindel vom Antrieb kein Fett mehr.
    Problem mit dem OBK und macht das Ventil im OBK nicht richtig auf.
    Einfach eins nach dem anderen abarbeiten.

Läuft die Pumpe überhaupt und wird leiser?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express