Nivona 8101 3 x Defekt, Wandlung wird verweigert

• Nivona 8101 3 x Defekt, Wandlung wird verweigert

Hallo, ich bin neu hier, ich habe mir aber mal durch mitlesen Tipps hier geholt. Jetzt brauche ich selber Hilfe:

Ich kenne mich eigentlich recht gut aus und hatte insgesamt 14 Jahre eine Saeco incanto, 8 Jahre eine Nivona Nicr 571 und seit Ende Jan. 24 eine neue Nivona 8101. Gekauft bei Technikom mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Fehlerbeschreibung:
      Von Beginn an immer mal Probleme mit Bezug, ab und zu kein Kaffee:

Im Juni 24 kein Bezug mehr möglich, Maschine eingeschickt und nach 2 Wochen zurück mit Ergebnis Teile wurden getauscht.

Im August gleiches Spiel selber defekt mit Wasser unter der Maschine. 4 Wochen Dauer Reparatur (Antrieb getauscht) (zurück Anfang September)

Jetzt Anfang Jan. 25 dritter defekt, gleicher Fehler. Versuch Rücktritt Kaufvertrag oder Wandlung, wird von Nivona verweigert da angeblich unsachgemäße Behandlung.
      Ich hätte das Gerät laut Ausleseprotokoll öfter reinigen/entkalken müssen. Vorher war davon nie die Rede. Die Maschine wurden bei beiden Reparaturen von Nivona gereinigt und gewartet. Da ich einen Wasserfilter verwendet hatte, hatte die Maschine nur 1x nach entkalken gefragt und zweimal mit Reinigungstablette Reinigungsdurchlauf. Ich dachte alle okay, da die Maschine sich ja selber meldet. Den Milchauslauf habe ich immer mal selber gereinigt. Ich bin echt am verzweifeln... Die Maschine ist jetzt erstmal bei Technicom... Ich finde das alles Wahnsinn in 11 Monaten 3x Defekt, bei angeblich dem super neuen tollen Modell von Nivona...

Was soll ich jetzt tun? Rechtsschutz einschalten? Geht das gut?

Danke für die Antworten
      Werbung