delonghi esam 3500, brühgruppe einsetzen

• delonghi esam 3500, brühgruppe einsetzen

hallo,

ich bin ganz neu hier , hoffe ich mache nichts falsch einfach drauf los zu schreiben.

wenn doch bitte verzeiht, :1f609:

also mein problem.

ich habe die delonghi esam 3500

vor ein paar tagen hatte ich morgens das problem, das im display immer stand brühgruppe einsetzen.

das hatte ich noch nie, gut, habe die tür aufgemacht, die brühgruppe raus und wieder rein und tür zu.

danach kommt ja wieder, aufheizen usw. die brühgruppe bewegt sich einmal hin und wieder wohl zurück, und dann sollt ja eigendlich es soweit sein das man sich einen

kaffee drücken kann.

nein dann kommt ein lautes brummen und es steht wieder brühgruppe einsetzen.

nun hatte ich versucht hier schon einiges zu lesen usw. muß dazu sagen das ich da doch etwas unbeholfen bin und etwas ängstlich bin irgendwetwas

auseinander zu bauen.

hoffe ihr könnt mir doch weiterhelfen oder ist sie wirklich was für den müll :2639:

nette grüße

anja
    Werbung
  • Guten Morgen Anja,
    so wie es ausschaut, ist entweder einer der Endschalter des Antriebs oder die Reedplatine defekt. Hast du noch Garantie? Hast du ein Meßgerät und kannst ein paar einfache Messungen durchführen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob jemand 2 Durchgangsmessungen durchführen kann. Alles im stromlosen Zustand, also ungefährlich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Da ich jetzt leider fort muß, mein Vorschlag: Finde mal jemanden, der dir das macht und melde dich dann wieder.
    Gruß Stefan
  • hallo stefan,

ich glaube mein problem ist gelöst.

hatte mir die masch. nochmal vorgenommen, hatte ja eigendlich schon alle schrauben nachgeprüft, ja eigendlich bis mir
    dazu noch was eingefallen ist.
    wenn man die brühgruppe raus nimmt, dann sind doch da an der halterung 2 torx schrauben, die hatte ich noch gar nicht gemacht.
    nun denn, die obere war fest, die untere war zwar nicht ganz locker aber ich konnte sie eine ganz kleine idee nach rechts drehen, ja und schwupp
    schon ging alles wieder, konnte mir bis lang schon 3 kaffee ohne probleme drücken.
    ich hoffe das war das problem weswegen es nicht ging.

nun bin ich erstmal wieder glücklich.

nette grüße und einen schönen sonntag noch

anja
  • Hallo Anja,
    das hatten wir so noch nie. Auf alle Fälle interessant! Danke für die Rückmeldung.
    Gruß Stefan
    Werbung