ECAM 22.110.B Magnifica - rote Warnleuchte leuchtet

• ECAM 22.110.B Magnifica - rote Warnleuchte leuchtet

Hallo zusammen,

seit 4 Tagen versuche ich obige Maschine wieder zum laufen zu bewegen.
    Ich konnte am Sonnabend noch ganz gewöhnlich den letzten Kaffee ziehen, meine Frau danach dann nicht mehr.
    Das Mahlwerk ging an, aber der gemahlene Kaffee wurde in den Tresterbehälter ausgestoßen.
    Nach Ausschalten über den Taster begann die rote Warnleuchte dauerhaft zu leuchten (ohne nochmal zu spülen)
    Vom Strom nehmen und wieder anschalten ließ die Brühgruppe mehrmals nach oben und unten fahren,
    um zuletzt leicht oben stehen zu bleiben, jedoch so das man sie nicht mehr heraus bekam.
    Testmodus läuft einwandfrei, malen, heizen, Brühgruppe bei gedrückter Taste bewegen
    (ist sie oben leuchtet die eine Tassen LED unten die jeweils andere)

Nachdem ich eine Menge gelesen habe, habe ich ausgetauscht
    Mikroschalter oben und unten,
    Spindelschraube,
    Schieber und den
    Hallsensor (anschließend resetet)

Jetzt am Ende hat nichts etwas gebracht, es ist alles wie vor 4 Tagen.

An dieser Stelle bitte ich Euch um Hilfe, und/oder eine Idee.
    Vielen Dank
    Werbung
  • Ergänzung meinerseits
    Laut Komponenten Testmodus Pumpe
    .. . . diese "wird angesteuert so lange die 'Dampf-Taste'
    gedrückt wird. Wenn der Antrieb unten steht, läuft das
    Wasser über den Milchaufschäumer. Steht der Antrieb ganz
    oben (2-Tassen-LED leuchtet) läuft das Wasser über
    den Kaffeeauslauf."

Das Wasser läuft NICHT über den Milchaufschäumer, über Kaffee-Auslauf jedoch kein Problem.
    Die Pumpe läuft zwar an, es kommt aber kein Wasser

Im Nicht-Testbetrieb arbeitet der Milchaufschäumer und Heißwasserabgabe problemlos
  • Harmonia schrieb:

Hallo zusammen,

Vom Strom nehmen und wieder anschalten ließ die Brühgruppe mehrmals nach oben und unten fahren,
    um zuletzt leicht oben stehen zu bleiben, jedoch so das man sie nicht mehr heraus bekam.
    Nur zum Verständnis: Die Brühgruppe lässt sich nur entnehmen, wenn die Maschine über den Power-Taster an der Front ausgeschaltet wird. Nur dann fährt sie in die Entnahmeposition. Dein Satz liest sich so, als ob du die Brühgruppe im On-Modus entnehmen wolltest.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: