Jura E-5e: Die oberen 4 LED’s leuchten

• Jura E-5e: Die oberen 4 LED’s leuchten

Moin,

ich kenne die Situation, dass die 4 Lampen leuchten, warum auch immer. Dann drehe ich den Drehknopf auf die Dampfposition und dazu die Spülen-Taste. Wasser kommt aus der Düse und gut ist. Drehe dann den Knopf zurück und es ist Normalzustand.

Heute aber: Nix passiert, kein Wasser kommt, egal was ich mache/drücke/drehe. Gestern ging das noch alles perfekt, heute nicht. Gibt es dazu Ratschläge?

Danke und Grüße
    Markman
    Werbung
  • Hallo,

Die 4 LEDs leuchten, wenn entweder kein ausreichender Wasserfluß erkannt wurde, oder wenn zuvor ein Dampfbezug gestartet wurde.

Wenn die Pumpe nicht anspringt, ist entweder der Schalter der das Umlegen des Hebels abfragt, die Pumpe , ihre Übertemperatursicherung,
    oder die Ansteuerung durch die Elektronik defekt. Ungefähr in dieser Reihenfolge würde ich auch bei der Fehlersuche vorgehen.

Vorher aber prüfen, ob die Pumpe wirklich nicht anspringt, oder ob aufgrund einer Verstopfung im System die Pumpe gegen einen
    Widerstand pumpt und daher nahezu unhörbar leise ist.

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)