Jura C/ E / F Brühgruppenmotor , Halterung abgeplatzt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Jura C/ E / F Brühgruppenmotor , Halterung abgeplatzt

Lange hat der Motor meiner Jura E65 gehalten aber irgendwann musste er getauscht werden, kein Problem das ging schnell. Halteblech am Geber
    abziehen, Geber runter, die 2 Schrauben entfernen, Motor vom Gumminoppen ziehen und alles umgekehrt mit neuem Motor wieder einbauen.
    Beim Einbau habe ich nicht darauf geachtet das es ja vorne an der Ritzelseite ja Metallnasen gibt unter die Motorgrundplatte geschoben werden muss. Und peng war die vordere Halterung beim Anziehen der ersten
    Schraube weggeplatzt.

Passiert ist aber teuer der Motor, aktuell ca 60€ und mehr, neu.
    Lange lag der Motor im Ersatzteilkasten!
    Auf ebay habe ich jetzt ein Klasse Ersatzteil gefunden, alle was man braucht ist ein Möglichkeit mit einem 4,00mm Bohrer am Kopf des Motors ein Loch zu bohren. Die auf dem oberen Bild sichtbare Gehäuseschraube wird entfernt und das Loch durchgebohrt.

Und dann (der für kleines Geld) über ebay gekauften Bügel mit der mitgelieferten Schraube mit selbsichernder Mutter montiert. Ich glaube das hält besser als die Orginallösung. Sucht nach dem Brühgruppen Motor Reparaturset. Eine der Verkäufer (wohl auch der Konstrukteur des Bügels) ist dicofema. Danke für das tolle durch dachte Ersatzteil.
    Wenn die Brühgruppe gut läuft hat es der Motor nicht so schwer, läuft die Brühgruppe schwer liegt es meist nicht daran das Fett fehlt.
    Meiner Erfahrung hilft dann nur der Tausch der Brühkolbendichtungen .

Viel Erfolg
    Werbung