Magnifica Wasser läuft nur tröpfchenweise oder wenig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Magnifica Wasser läuft nur tröpfchenweise oder wenig

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Magnifica...vor ein paar Tagen fing es schon an, dass sie lauter war und langsamer den Kaffee machte. Nach und nach kam der Kaffee immer langsamer und weniger (tlw. auch nur tröpfchenweisen), bis heute Nachmittag gar nichts mehr kam bzw. Manchmal wenige Tropfen.
    Durch die Milchdüse kommt mal etwas mehr Wasser, mal nur wenig oder nur heiße Luft.

Ich bin nun am normalen Entkalken und es dauert ewig, weil nicht so viel Wasser durch den Milchaufschäumer durchläuft und somit der Wassertank nur langsam leer wird.
    Das Entkalken über den Kaffeeauslas probierte ich vorhin auch schon, brachte aber leider keine Besserung.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich brauche Kaffee... :1f62f:
    Werbung
  • Wenn es Kalk sein sollte, hilft nur der richtige Entkalker mit Amidosulfonsäure, z.B. Eilfix und lange einwirken lassen und auch immer wieder den OBK damit spülen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Keine Ahnung,

KaffeeFee123 schrieb:

Danke Peter55. Ist der von Durgol vergleichbar?
    Kannst du dir denn vorstellen, dass es 'nur' am Kalk liegen könnte?
    Ich habe immer nur Eilfix benutzt.
    Wenn die Pumpe aber immer lauter wird, wird sie wohl keinen Druck aufbauen können, also Pumpe defekt.

Gruß Peter
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Das ganze Entkalken hat leider nichts gebracht :1f612: Aus dem Milchaufschäumer kommt Wasser raus, denke etwas weniger als normal, aber schon recht viel. Nur beim Kaffeeauslas tröpfelt es vor sich hin oder es kommt gar nichts. Lautstärke ist mittlerweile wieder recht normal. :2639: Ich habe absolut keine Idee, was es sein könnte. Noch jemand eine Idee?.
  • Durch den Milchaufschäumer hat die Pumpe keinen Widerstand, aber durch den OBK muss sie Druck aufbauen können.

Gruß Peter
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Neu

Ich würde zunächst mal den Wasserlauf überprüfen,ob irgendwo Verstopfungen sind.
    Dann würde ich mal den OBK revidieren, sprich auseinander bauen und reinigen, ggf. treten etweilige Beschädigungen zu Tage, die für das Problem
    ursächlich sein könnten.
    Auch zum Milchaufschäumer läuft das Wasser durch den OBK.
    Es empfiehlt sich in jedem Fall im OBK alle Dichtungen zu tauschen, bitte dabei nicht vergessen die Dichtungen mit Lebensmitteltauglichen Silikonfett
    zu fetten.