Tolles Zubehör für E61 ST´s

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Tolles Zubehör für E61 ST´s

      Hallo Leute

      Im anderen Universum habe ich etwas tolles gesehen das für einige interessant sein dürfte!?
      iberital.com/de/docs/perfect_cofee_kit_banners.pdf

      Ist vom Prinzip her wie das LM Sieb - nur fertiggedacht. :denk:
      Gleich ist der geringere Puckdurchmesser ähnlich wie beim LM-Sieb.
      ABER da der Abstand vom Puck zum Sieb sogar noch wichtiger sein soll ist dieser Aspekt hier gut umgesetzt.

      Das fehlt eben beim LM total - der Abstand zum Sieb ist zu groß u. dadurch wird das
      Mehl beim aufquellen nicht vom Sieb begrenzt.
      Dadurch soll auch keine optimale Extraktion stattfinden können.

      Für mich eine Sehr durchdachte Sache.
      Es gibt wenig Dinge die ich aufrüsten würde (meiste halte ich für Schnik-Schnak) -
      aber Das wär doch endlich was sinnvolles als ein Geschenk (für mich :1f602: ) !

      Stellt sich nur noch die Frage nach dem Preis !???
      (damit dürften sich wohl all meine Hoffnungen
      wieder in eine Espressowolke auflösen :mpf: )

      .
      Werbung
    • Na Ja - Ich komm mit den Originalsieben - sicher auf 9,5-10g für das einer.
      Alles darunter ist entweder Matsch od. zu dünn od. ...
      Deshalb ist dieser Weg sicher sinnvoll !

      Z.B. weigere ich mich nach wie vor - teuren Kaffee in der E61 zu verschießen.
      Mache ich nur in der Pavoni - bei 7-7,5g Sieben u. gutem Ergebnis wäre das sicher anders!

      Aber mit dem Preis wirst du leider sicher recht haben :mpf:
    • Bestell Dir das ECM 6 Gramm Sieb, wenn Du nicht so viel Pulver verballern willst . . ist bestimmt günstiger als dieses ganze Set :1f602:

      Ich hab das ECM 6g / 7g / LM1er / Izzo 7g / Cimbali 7g

      Mir schmeckts mit dem Izzo 7g Sieb, gefüllt mit ca. 9g am besten und matschig ist da gar nix :1f615: Mit dem ECM 6g Sieb gehts mit 7g ohne Matsch. Hab vorher nur mit dem LM1er gearbeitet, jedoch ist mir der Espresso damit etwas zu dünn . . .

      Grüße

      Andy

      Edit: Reschtschreipfehler
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]