Gaggia Titanium Espresso Plus oder Delonghi Perfecta Esam 5400

• Gaggia Titanium Espresso Plus oder Delonghi Perfecta Esam 5400

Hallo,

ich liebäugel mit den 2 Maschinen Gaggia Titanium und Delonghi Perfecta Esam 5400.
      Momentan habe ich eine Delonghi Esam 3000B, ein absolutes Montagsgerät, dass schon 3 mal (19 Monate alt) zum Kundendienst musste. :2639:
      Ich hätte gerne eine Maschine mit 2 Thermoblöcken, so das das aufheizen und abkühlen beim Latte Macchiato entfällt.
      Wir trinken etwas 4-5 Tassen am Tag, Espresso und Latte Macchiato.
      Wie ist die Qualität von Gaggia ? Kundendienst ?
      Freue mich auf Antworten.
      LG Mandarine
      Werbung
    • Gaggia ist baugleich Saeco, bei deren momentaner Qualität würde ich eher davon abraten. Das ihr mit Eurer DeLonghi so arge Probleme habt, ist echt ärgerlich, aber Gott sei Dank kein Standart. Wenn ihr mit den fest vorgegebenen Tassenfüllmengen der 5400 leben könnt (nur die Option "Mein Kaffee" ist individuell einstellbar), kann man eigentlicht nichts gegen die Maschine sagen.

Welche Maschinen noch zu empfehlen wären, richtet sich danach, wie viel ihr ausgeben wollt.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Also ich habe die ESAM 5450, die ist baugleich mit der5400, nur in weiß. Ich bin damit superzufrieden. Habe sie vor 1 1/2 Jahren günstig geschossen bei redcoon für 529 €. :thump: Übrigens kann man mit dieser auch die Tassen individuell befüllen, jedoch nicht konstant mit derselben Menge. Man kann nämlich entweder den Brühvorgang verlängern oder abbrechen.

Die Gaggia Titanium gibt es ja momentan recht günstig bei Amazon, leider sind die Bewertungen nicht ganz sogut. Ich liebäugel derzeit auch mit einem Zweitgerät für die Arbeit...
    • In Ebay 120-150 Euro, wenn du bis Weihnachten wartest, evtl. ein bisschen mehr.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!