ECAM 350.75: Kein Milch-/ Milchschaum

• ECAM 350.75: Kein Milch-/ Milchschaum

Neu

Hallo,

ich habe eine DeLonghi ECAM 350.75.S, die mir seit längerem Probleme mit der Ausgabe von Milch-/ Milchschaum macht. Die Maschine ist 6 Jahre alt.

Problem:

Wenn ich ein Getränk mit Milchschaum wähle wird nur heißer Dampf ausgegeben. Der Kaffeebezug funktioniert einwandfrei.

Bisherige Maßnahmen

• Austausch der Milchkupplung
    • Widerstand EV2 gemessen: 2,21 Ohm
    • Am EV2 an den markiertenStellen die Schläuche gelöst. In beiden Fällen kommt dort Dampf raus. Eigentlich klar, weil der Wasserdampf von EV2 ja zur Milchkupplung geleitet wird.
    • Den Aufsatz des Milchtanks auseinander genommen (untere Schraube gelöst) und gereinigt. Da war keine Verschmutzung. Muss der Drehregler einen Dichtungsring haben?
    • Entkalkungsprogramm
    Könnt Ihr mir einen Tip geben, was ich noch ausprobieren könnte. Nach meinem Verständnis arbeitet die Maschine einwandfrei, weil heißer Dampf bis zur Milchkupplung transportiert wird, was ja die Voraussetzung für das Ansaugen der Milch ist, oder. Beim Abnehmen der Schläuche am EV2 kam jede Menge heißer Dampf raus, so dass ich schnell abbrechen musste. Ob das genügend Dampf ist weiß ich nicht.

Viele Grüße
    Bilder
    • Milchschaeumer.jpg

206,45 kB, 677×900, 3 mal angesehen
    • Delonghi links offen mit Markierung.jpg

238,21 kB, 677×900, 1 mal angesehen
    Werbung