Fehlersuche Undichte Jura Ultra

• Fehlersuche Undichte Jura Ultra

Hallo,
    ich habe eine Jura Ultra generalüberholt gekauft.
    Jetzt habe ich festgestellt das Kaffee in und unter die Auffangschale läuft. (siehe Bild)

Bild von Vorne ohne Auffangschale.
    Ist das nur ein Dichtungsproblem oder etwas grösseres?
    Ich könnte die Maschine auch noch zurückschicken, habe noch Rückgaberecht.
    Ansonsten macht die Maschine aber einen guten Eindruck. Hat etwas über 19000 Bezüge und hat mich 200€ gekostet.
    Also selbst reparieren oder zurückschicken?
    Evtl könnte ich ja etwas vom Kaufpreis zurückfordern.

Gruß Shark
    Werbung
  • Etwas braunes Restwasser wird am Ende des Bezugs immer in die Tropschale über das Drainageventil abgelassen, allerdings sollte dies nicht unter die Tropfschale fließen.
    Da wo das Wasser abgeht scheint es für mein Empfinden nicht korrekt zu sein, es sieht so aus, als wenn es nicht aus dem DV stammt.

Jeder Händler, der ein Produkt verkauft, gewährleistet, dass dies funktioniert. Ist dem nicht so, hat der Kunde aufgrund gültigen Rechts die Möglichkeit das Produkt zum Nachbessern zurückzuschicken und genau das würde ich machen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • So, die Maschine wurde anstandslos repariert.
    Jetzt ist alles trocken.
    Ich kann bei der ultra die Temperatur in drei Stufen verstellen.
    Ich finde aber den Kaffee auf niedrig noch etwas zu heiss.
    Woran kann das liegen, kann da noch irgendwas verstellt werden?
    Wie ist die vorgehensweise für die optimale Einstellung der Maschine?

Shark