Delonghi ECAM 556.55 Dampferhitzer ersetzen | Wattangabe passt nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi ECAM 556.55 Dampferhitzer ersetzen | Wattangabe passt nicht

Neu

Hallo zusammen,

der KVA hat keine Milch mehr aufgeschäumt und beim Entkalken fand sich ungewöhnlich viel Wasser in der Auffangschale (bis hin zum Überlaufen).

Bezüglich Milchaufschäumer habe ich auf das Solonoid Ventil getippt und ein neues bestellt- beim Einbau dann gesehen, dass der Dampferhitzer
    äusserlich stark verkalkt war und die Sensorhalterng durchgerostet- damit dürfte ich die Ursache für den Wasseraustritt gefunden haben (?).

Nun ergeben sich folgende Probleme:

- auf dem Dampferhitzer steht "8281493 230V 585W SEV R". Bei der Suche nach einem neuen Dampferhitzer sind diese aber alle mit 1100W/1170W angegeben,
    allerdings als kompatibel mit meinem Gerät. Ich finde keinen Dampferhitzer mit 585W.

Kann ich den leistungsstärkeren Erhitzer mit 1170W statt 585W einbauen?

- Die Halterung des Sensors ist durchgerostet und bröselte schon auseinander, so dass ich nicht weiss an welcher Stelle der Halter /Sensor angebvracht werden muss.
    Kannn mir dazu jemand ein Beschreibung/Bild geben?

Bilder Dampferhitzer / Aufdruck / Haltebügel (Sensor) habe ich angefügt

Vielen Dank im voraus! :1f642:
    Gruß
    Juky
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2025-08-10 um 14.15.31.png

232,88 kB, 954×716, 31 mal angesehen
    • IMG_3418 2.jpeg

196,69 kB, 899×674, 11 mal angesehen
    • IMG_3418.jpeg

116,04 kB, 1.440×227, 8 mal angesehen
    Werbung