Deonghi ESAM 4400 allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Deonghi ESAM 4400 allgemeine Störung

Hallo!

Ich habe eine Delonghi ESAM 4400.

Seit gestern kommt nach dem Einschalten und dem Aufheizvorgang die Meldung: allgemeine Störung.

Ich habe letze Woche, nach einem Tipp hier im Forum, den oberen Brühkolben entkalkt.

Danach hat die Maschine gerauscht, jetzt kommt die Meldung.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

danke

Rudi
    Werbung
  • Wird die Tassenwarmhaltefläche oben warm? hast du noch Garantie?

Edit: bist du Multitasking fähig, in 2 Foren gleichzeitig! :1f624:
    Aber ich bin nicht der Stefan St. in dem anderen Forum.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann brauchst du ein Meßgerät, um am Thermoblock Meßungen im stromlosen Zustand durch zuführen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Lies dich hier mal ein, da steht alles drin:
    kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=2135
    Gruß Stefan
  • habe die Maschine jetzt doch in die Werkstatt gebracht. Thermoblock und noch etwas anderes defekt.

Reparatur soll 241 Euro kosten. Es wurden bisher 9.800 tasse zubereitet. Ich weiss nicht, wer die alle getrunken hat.

Würdet ihr die Maschine reparieren? Die Neue würde 460 Euro kosten....

Was für Alternativen gibt es?

Wir trinken nur Kaffee, keine anderen Milchvariationen........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rudi8888 ()

• Ich würde die Maschine behalten und selber reparieren, die ESAM4400 ist es auf jeden Fall wert und die Ersatzteile kosten etwas mehr als 100€. Auf jeden Fall nicht verschrotten lassen, selbst defekt findet das Gerät immer Abnehmer.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Selber reparieren ist bestimmt nicht so einfach.

Ich weiss ja auch nicht, was ausser dem Thermoblock defekt ist. Könnte man bestimmt erfragen.

kann mann denn den Thermoblock einfach wechseln ???

Wo bekommt man den günstig ??

danke

Gibt es da eine Anleitung ??????????

danke
    Werbung
  • Den Thermoblock gibt es bei den hier bekannten Ersatzteilhändlern BND, Dicofema, Komtra, Kaffeemaschinendoctor und wie sie alle heißen. Preis zwischen 70-90€ je nach Händler.
    Eine Anleitung gibt es hier im Downloadbereich des Forum: kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=30
    Schau sie Dir an und überlege, ob Du Dir die Arbeit zutraust.
    Zusätzlich brauchst Du noch Wärmeleitpaste für die Montage des Temperaturfühlers. Diesen würd eich evtl. zur Sicherheit auch gleich gegen ein Neuteil austauschen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • habe gerademeine Maschine wieder bekommen. Reparatur soll 241,79 Euro kosten.

Am Typenschild unter der maschine steht EAM 4400, muss das nicht ESAM4400 heissen?

Folgende Sachen stehen im Angebot:

Grundreparatur: 29,90 Euro

Offnen, Fehlerdiagnose,Überprüfung usw.

AW Reparatur = 6 Minuten einschl. Kleinteile, Schmiermittel und Dichtungen = 6,92 Eur

Delonghi Durchlauferhitzer EAM Baureihe 60,37 Euro

Erstazteile + Pauschale Lohn für Dampfer, Megnetventil, ventil Dampfauslass = 110 Euo alles + 19 %

Brauche ich nur diesen Thermoblock oder muss ich noch andere Ersatzteile mitbestellen und austauschen???

komtra.de/index.php?page=product&info=1208

Danke#
  • Hallo,

wenn auf dem Typenschild EAM steht, ist es eine EAM und keine ESAM. Also das ältere Modell.
    Ob es mit einem neuen Thermoblock alles erledigt ist, wage ich zu bezweifeln, anscheind sind die Magnetventile auch defekt, das kann man aber aus der Ferne schlecht diagnostizieren, vielleicht tauscht die Werkstatt die auch nur auf Verdacht, keine Ahnung. Dazu müsste man in die Maschine schauen können.

Gruß
    Gregor