Delonghi Dinamica Aroma Bar Ecam 359.57.TB EX:4 blinkt und piept

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi Dinamica Aroma Bar Ecam 359.57.TB EX:4 blinkt und piept

Neu

Ich habe folgendes Problem: ich habe hier eine Delonghi Dinamica Aroma Bar 359.57.TB EX, die nach dem einschalten laut Display aufheizt, spült, dann weiter aufheizt und plötzlich schaltet sich das Display aus, blinkt danach (ohne Text) und die Maschine piept dann immer abwechselnd.
    Es lässt sich auch keine Taste mehr bedienen.
    Ziehe ich den Stecker und schalte sie erneut ein, das selbe Spiel, nur ohne spülen.

Thermoblock, Thermosicherungen und Temperatursensor hab ich schon durchgemessen, da ist alles ok.
    Dieses Modell hat KEINE Dampfheizung, wie andere Dinamicas.

Für dieses Modell gibt es im Internet auch keine Ersatzteile, dürfte anscheinend zu neu (2022) sein?

Hat irgendwer eine Idee, was da sein könnte?
    Werbung
  • Neu

Könnte ein Problem mit einem Netzteil auf der Displayplatine oder mit den Kontakten für die Spannungsversorgung sein.
    Die Platinen sind häufig mit Klarlack überzogen. Trotzdem mach Wasserdampf Ärger.

Die Maschine ist eine abgespeckte / billige Variante, erkennbar an der Endung EX:4 mit nur einem Boiler.
    Bei diesen sind frühe Schäden am oberen Brühkolben häufig - was hat DeLonghi da nur geritten 8-(