Hallo,
Ich habe eine deLonghi Cat. Ma Esam 3500 S, Ser.Nr. 02018
Es funktionierte keine Heißwasserausgabe und auch keine Entkalkung mehr.
Kaffeeausgabe ging noch.
Ich habe mit Testmodus das hintere Ventil als defekt festgestellt und aus einer anderen defekten Esam 3500 ersetzt.
Das vordere Ventil habe ich entkalk.
Danach hat die Heißwasserausgabe wieder funktioniert.
Das Heizelement habe ich auch manuell entkalkt.
Dann habe ich den Brühkolben auseinander genommen und gereinigt.
Auch die Brühgruppe habe ich auseinander genommen und gereinigt.
Das Heizelement habe ich auch ausgetauscht da es einen Widerstand von 82 Ohm hatte.
Im Testmodus funktioniert alles.
Stand jetzt funktioniert die Heißwasserausgabe.
Bei Kaffeebezug wird gemahlen, Brühgruppe fährt hoch zum Brühkolben, Pumpe läuft, Wasser läuft aber nicht in dei Brühgruppe sondern kommt unten neben dem Wassertank aus dem Gehäuse.
Auch beim Einschalten bzw Spülen läuft das Wasser dort raus und nicht durch die Wasser Ausgabe.
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und hoffe jemand hier kann mir einen Tip geben was die Ursache ist und wie man sie beheben kann.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Winni
Ich habe eine deLonghi Cat. Ma Esam 3500 S, Ser.Nr. 02018
Es funktionierte keine Heißwasserausgabe und auch keine Entkalkung mehr.
Kaffeeausgabe ging noch.
Ich habe mit Testmodus das hintere Ventil als defekt festgestellt und aus einer anderen defekten Esam 3500 ersetzt.
Das vordere Ventil habe ich entkalk.
Danach hat die Heißwasserausgabe wieder funktioniert.
Das Heizelement habe ich auch manuell entkalkt.
Dann habe ich den Brühkolben auseinander genommen und gereinigt.
Auch die Brühgruppe habe ich auseinander genommen und gereinigt.
Das Heizelement habe ich auch ausgetauscht da es einen Widerstand von 82 Ohm hatte.
Im Testmodus funktioniert alles.
Stand jetzt funktioniert die Heißwasserausgabe.
Bei Kaffeebezug wird gemahlen, Brühgruppe fährt hoch zum Brühkolben, Pumpe läuft, Wasser läuft aber nicht in dei Brühgruppe sondern kommt unten neben dem Wassertank aus dem Gehäuse.
Auch beim Einschalten bzw Spülen läuft das Wasser dort raus und nicht durch die Wasser Ausgabe.
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und hoffe jemand hier kann mir einen Tip geben was die Ursache ist und wie man sie beheben kann.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Winni