Jura E8 Füllt System nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Jura E8 Füllt System nicht

Neu

Liebe Community,

ich habe die undankbare Aufgabe bekommen die defekte Jura E8 unserer Station zu reparieren. (Sie hat rechts und links des Displays Tasten und eine Milchschäum Einhaeit

Zunächst war der Kaffeebezug verzögert, mal lieferte sie normal Kaffee, dann (Relevanz ist mir nicht ganz klar) nur aus einer der beiden Ausläufe und dann wieder gar nicht. Das endete damit, dass sie gar keinen Kaffee mehr ausgab. (Ob das Kaffeemehl trocken blieb oder nicht, kann ich leider nicht sagen, da mir der Fehler nur erzählt wurde und darauf niemand geachtet hat.

Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt, (die von mir geöffneten Schläuche und Ventile waren alle augenscheinlich kalkfrei.

Wenn ich jetzt die Maschine starte versucht sie zu spülen und es treten kleine Mengen Wasser zwischen Pumpe und Membranregler aus. Es scheint als sei das System nicht durchgängig. Im Anschluss kommt die Meldung System Füllen, das gelingt aber nach Bestätigung nicht.

Leider komme ich nicht weiter um den Fehler einzugrenzen ohne Kopflos alle Motoren und Ventile zu tauschen. Habt ihr Tips für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe
      Viele Grüße
      Werbung