ESAM 3200.S EX:1 Trester sehr nass und in der Maschine verteilt, Wasser im Auffangbehälter. Kaffee O.K.

• ESAM 3200.S EX:1 Trester sehr nass und in der Maschine verteilt, Wasser im Auffangbehälter. Kaffee O.K.

Hallo!
    Ich habe vor wenigen Monaten eine alte ESAM 3200 günstig gekauft und ordentlich gewartet:
    Brühgruppe revidiert, ebenso den oberen Brühkolben - also entkalkt, Dichtungen getauscht und ordentlich geschmiert.
    Die Spindel wurde eingefettet, ebenso der Schlitten.
    Der Innenraum wurde gereinigt.
    Der Kaffee schmeckt so, wie er sollte. Eigentlich sollten wir zufrieden sein...

Jedoch ist in letzter Zeit immer der Trester extrem nass. Die Brühgruppe muss nach wenigen Bezügen (etwa fünf) entnommen und gereinigt werden - tut man das nicht, verschmutzt der Innenraum komplett: überall Trester, siehe Foto. Die Brühgruppe auf dem Foto sieht nach EINEM Bezug so aus, ebenso der Auffangbehälter samt Wanne.
    Ich habe mehrere Foren auf der Suche nach ähnlichen Fehlerbildern durchkämmt, finde jedoch nichts passendes. Die Spindelmutter hat Spiel, ich denke aber, dass das nicht zu viel ist. Dazu dieses Kurzvideo.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Auf diesem Video sieht man einen Bezug bei offener Tür. Ich hoffe, jemand hat Tipps für mich...

Werbung