Was erwartet ihr in Zukunft von den VA-Herstellern?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Was erwartet ihr in Zukunft von den VA-Herstellern?

      Was erwartet ihr in Zukunft von den VA-Herstellern? 22
      1.  
        besserer Service (4) 18%
      2.  
        bessere Technik (15) 68%
      3.  
        erweiterte Technik (z.B. mehrere Mahlwerke) (13) 59%
      4.  
        bessere Bedienbarkeit (2) 9%
      5.  
        bessere Haptik (3) 14%
      6.  
        weniger Technik (1) 5%
      7.  
        weniger Einstellmöglichkeiten (1) 5%
      Mittlerweile scheinen die Möglichkeiten bei VAs erschöpft zu sein, großartige technische Revolutionen scheinen Geschichte zu sein. Was würdet ihr also in Zukunft von Heim-VAs erwarten?

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung
    • Ich erwarte mir einen Schritt zurück - um das ganze Konzept noch mal zu überdenken.
      Das kanns doch nicht sein - das die Maschinen ALLES können bis zur USB-Schnitstelle aber das Mahlwerk das Mehl nicht fein genug hinkriegt um richtigen Kaffee/Espresso zu machen.
      oder in Folge die BG nicht imstande ist das feinere zu verarbeiten (Sieb verstopft ...)

      Mein VA der Zukunft sieht so aus:
      Weniger anfällige Technik.
      Stabilere Teile
      Mehr Qualität im Ergebnis u. nicht Optik
      Vereinfachung im Schnik-Schnak

      Wird aber nie so sein da die große Masse genau auf das Gegenteil wert legt!
      Gut ausschaun solls
      Alles können solls
      Billig solls sein
      Ergebnis nicht so wichtig (man trinkt ja sowieso alles was bei 4 noch nicht im Abfluss ist)
      Je mehr Schnik-Schnak desto besser (auch wenn dir der dann die ganze Maschine lahmlegt)

      :opinion:
    • Mr.smith schrieb:

      Mein VA der Zukunft sieht so aus:
      Weniger anfällige Technik.
      Stabilere Teile
      Mehr Qualität im Ergebnis u. nicht Optik
      Vereinfachung im Schnik-Schnak

      Wird aber nie so sein da die große Masse genau auf das Gegenteil wert legt!


      Gibts doch schon - schau Dir mal Vollautomaten von egro oder Rex Royal an.

      Aber das alles läßt sich halt nicht für 200-300 Euro verwirklichen. Und deshalb wird es wohl auch nix mit der "großen Masse"

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Ich erwarte, dass die Teile, die man zur Reinigung / Reparaturen o. ä. abmontieren muss
      a) ohne Verluste und
      b) ohne Verletzung demontiert werden können. :1f620:
      Da ich zu denen (vermutl. wenigen) gehöre, die "nur" Kaffee trinken (keinen Capu o.so) erwarte ich vernünftige sprich stabile Technik und einfache Bedienbarkeit für Espresso, Schümli und Co.
      Saeco Royal digital plus (Baujahr 06/2003; in Betrieb ca. 04/2004) / Jura Impressa C 50 ab 5/2013 / Büro: AEG CF 100 (Alter??; Bezüge ???) :kaffee
    • GitteB schrieb:

      Ich erwarte, dass die Teile, die man zur Reinigung / Reparaturen o. ä. abmontieren muss
      a) ohne Verluste und
      b) ohne Verletzung demontiert werden können. :1f620:
      Da ich zu denen (vermutl. wenigen) gehöre, die "nur" Kaffee trinken (keinen Capu o.so) erwarte ich vernünftige sprich stabile Technik und einfache Bedienbarkeit für Espresso, Schümli und Co.




      ich gehöre auch noch zu der Minderheit die ausschließlich eine Tasse unter den Auslauf schieben um reinen Kaffee ohne Extras zu trinken.

      Deshalb war auch mein zurückliegender Primea-Kauf eher eine preisliche Fehlentscheidung



      Ach ja, nun zum Thema. Ich erwarte standfeste und zuverlässige Technik in sämtlichen Bereichen der Vollautomaten. Dies betrifft vor allem die eher nicht sichtbaren versteckten Bereiche, wie Schlauchverbindungen im Inneren der Maschine.

      Weiterhin aufgeräumter Innenraum, wassergeschützte Platinen und ansonnsten kalkresistente Bauteile.

      Vor allem erwarte ich das die Nutzer nicht als Versuchskaninchen neuer Geräte herhalten müssen und sich mit Fehlentwicklungen nicht während der späteren Nutzung herumzuärgern haben.

      Beispiel Primea. Ich hatte ingesamt 4!! (Cappuccino Ring, Cappuccino Touch Plus, 2 Cappuccino Touch Plus New Edition) und war erst bei der 4ten fast zufrieden.



      Auch sehr Service ist bei manchen Herstellern nicht das gelbe vom Ei. Da wird der geplagte Kunde hin und her verbunden, an andere Adressen und Rufnummern verwiesen und es gibt zum Teil grob falsche Antworten.

      Unter anderem habe ich eine Erfahrung bei dem Otto angeschlossenen Kundendienst gemacht: Teure Servicenummer, endlos scheinende Warteschleifen in denen der Gebührenzähler läuft, mehrere Anrufversuche zu unterschiedlichen Zeiten ohne Erfolg, dann Aufgabe und Anruf eines von Otto unabhängigen Stützpunktes. :stop:

      Vorbildliche Abwicklung per Email mit kostenloser Abholung und Zusendung bereits nach wenigen Tagen. Zu Otto: Nach schriftlicher Reklamation wurde mir aus Kulanz 10,- € Telefonkosten gutgeschrieben. Das nenne ich wiederum guten Kundenservice! :1f642: :verneig:

      Mein Wunsch wär ein Abhol,- und Bringservice wenigstens innerhalb der Garantiephase (teilweise bei Premiumgeräten schon vorhanden) oder (noch besser) Reparatur vor Ort. Dies erfordert wohl ein entsprechende und teure Logistik die bis auf weiteres für VAs (noch) nicht vorgesehen ist.

      Aber, siehe weisse Ware- dort klappt die Vor-Ort-Reparatur ja auch. Und die Geräte wie Waschmaschinen, Trocker und Co sind nicht zwangsweise teurer.
      Liebe Grüße,


      -Thomas :prost:


      Wer Rechtschreib,- oder Tippfehler findet darf sie behalten. Ich brauche sie nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffetrinker ()