ECAM 23.427 kein Wasser zur brüheinheit

• ECAM 23.427 kein Wasser zur brüheinheit

Neu

Habe eine gebrauchte DeLonghi Kaffeemaschine gekauft . Mir wurde gesagt das sie nur verkalkt sei . Also entkalken , was nicht ging . Maschine zerlegt Maschine zerlegt und Schläuche überprüft alle sauber . Von Wasser Behälter bis zur Heizung ist Wasserdruck da wird auch sehr heiß. Bloß zum brühkolben kommt kein Wasser an . Brükolben und brüheinheit schon mehrmals gereinigt . Kein Plan.Das Wasser will einfach nicht in die brüheinhei rein . Hab schon die Schläuche abgezogen und versucht durch zu blasen, da geht nichts . Woran kann das liegen .
    Um technische Ratschläge währe ich dankbar.
    Die Maschine verfolgt mich schon in Schlaf.
    :1f635:
    Werbung
  • Neu

Hallo Bobo1960,

da scheint ziemlich eindeutig der Durchlauferhitzer verkalkt zu sein.
    Mit etwas Glück sitzt der Kalkpfropfen nur am Ausgang des Erhitzers.
    Falls der Erhitzer stärker verkalkt / blockiert ist, empfehle ich den Austausch, da die verbleibenden Kalkablagerungen sehr schnell wieder zu einer Blockade führen können. Bei Kosten von ca. 25 EUR inklusive Versand bei den üblichen Verdächtigen.
    Delonghi-Teilenummer:
    5513214291

Nach einer Blockade sollten unbedingt alle Druckschlauchdichtungen - zumindest vor dem Erhitzer - erneuert werden.
    Durch den hohen Druck kann sich Entkalkerlösung an den Dichtungen vorbeidrücken und die Messinghülsen an den Druckschläuchen angreifen.

Grüße TeKa