Hallo zusammen,
bin neu in der schönen Welt der KVA und möchte mir demnächst mein erstes Gerät zulegen.
Bin der Meinung, dass es auf jeden Fall die folgenden Features bieten sollte:
- Cappuccino / Latte Macchiato / Espresso usw. auf Knopfdruck ohne händischem Milchaufschäumen o.ä.
- Automatische Entkalkungs- und Reinigungsfunktion bzw. sollte sie Pflege- und Wartungsfreundlich sein.
In der engeren Auswahl stehen jetzt die DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna bzw.
wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist auch die ESAM 6700 PrimaDonna Avant und die Philips Saeco Xelsis.
Die Maschinen gefallen mir optisch sehr gut und liegen preislich auch innerhalb meines Budgets von 1.000 - 1.200 EUR
bzw. wenn sich der Aufpreis lohnt würden auch noch 150 - 200 EUR mehr gehen.
Auf der anderen Seite würde ich natürlich auch eine kleinere bzw. preiswertere Maschine nehmen,
wenn ihr da etwas ganz besonders empfehlen könnt.
Jemand hier der mir sachdienliche Hinweise geben kann?
Danke
bin neu in der schönen Welt der KVA und möchte mir demnächst mein erstes Gerät zulegen.
Bin der Meinung, dass es auf jeden Fall die folgenden Features bieten sollte:
- Cappuccino / Latte Macchiato / Espresso usw. auf Knopfdruck ohne händischem Milchaufschäumen o.ä.
- Automatische Entkalkungs- und Reinigungsfunktion bzw. sollte sie Pflege- und Wartungsfreundlich sein.
In der engeren Auswahl stehen jetzt die DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna bzw.
wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist auch die ESAM 6700 PrimaDonna Avant und die Philips Saeco Xelsis.
Die Maschinen gefallen mir optisch sehr gut und liegen preislich auch innerhalb meines Budgets von 1.000 - 1.200 EUR
bzw. wenn sich der Aufpreis lohnt würden auch noch 150 - 200 EUR mehr gehen.
Auf der anderen Seite würde ich natürlich auch eine kleinere bzw. preiswertere Maschine nehmen,
wenn ihr da etwas ganz besonders empfehlen könnt.

Jemand hier der mir sachdienliche Hinweise geben kann?
Danke