Jura ULTRA Reinigungs Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Jura ULTRA Reinigungs Problem

Hallo erstmal ich bin der *neue*

Ich habe vor einigen Jahren eine Jura ULTRA aus der Schweiz gekauft, die Brüheinheit wurde zuletzt vor ca 1 jahr gewechselt.

Mein Problem ist der Reinigungsmodus

Problembeschreibung:

1. Reinigungstaste drücken

Wasser füllen, Schale Leeren , reinigen drücken - OK

Maschine fängt an Hin und Her zu fahren mit der Brüheinheit, Pumt das Ersta mal Wasser vorne Raus - OK

Mschine fährt dann die Brüheinheit weiter hin und Her bist die dan in oberster Position ( ? hängen ? ) bleibt einige Sekunden Brummt, weiter fährt und anschließend steht wieder

" Kaffebereit " in der Anzeige <--- reinigungsvorgang abgebrochen , keine Aufforderung um die Tablette einzuwerfen.

Ich habe dann einfach mal die Maschine Bewegt , und " dann " Lief der Reinigungsprozess Problemlos , nur was genau das Bewegen bewirkt hat ist mir unklar.

Heute wollte ich wieder die Maschine Reinigen und sie bleibt wieder " ? Hängen ? " kann mir jemand einen Tipp geben Woran das Liegen könnte oder wie ich da abhilfe schaffen könnte ?

Danke !

:blumen:
    Werbung