Die bekanntesten Heimröster - vielleicht mal zum selbstprobieren

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Die bekanntesten Heimröster - vielleicht mal zum selbstprobieren

      Hallo,

      gute frische Kaffeebohnen zu bekommen ist immer ein heikles Thema, als Alternative bietet sich für all jene die mit den gekauften Bohnen nicht zuzfrieden sind kleine Heimröster an mit denen man Chargen bis 250g rösten kann und wahrscheinlich sehr viel Erfahrungen machen kann.
      Ich habe selbst zwar auch noch keine Erfahrung damit kenne aber die 3 wichtigsten Geräte bzw. Hersteller in diesem Bereich :

      Der günstigste Einstieg in das Selbströsten ist der I-Roast 2 um ca. 200 €

      i-roast.com/default.php

      Preislich ein wenig höher angesiedelt gibt es denn Genecafe CBR 101 ( ab ca 350 €)

      genecafe.com/

      und die teuerste Variante ist der Hottop , den es in verschiedenen Ausführungen gibt und der in der günstigsten Variante ab ca 450 € zu haben ist :

      hottopusa.com/

      Vielleicht hat ja schon wer Erfahrung mit einerm dieser Geräte und kann sie hier posten, oder es hat jetzt bei einem bling gemacht und sagt, das wollte ich schon immer mal probieren.

      Soviel sei noch gesagt, ich bin zwar kein Röster und habe es noch nie probiert, jedoch kenne ich einen professionellen Spezialitaetenkaffeeröster persönlich, und deshalb wage ich zu sagen : Rösten ist eine eigene Wissenschaft und braucht viel Erfahrung , aber auch mein Bekannter hat mit so einem Heimröster den Einstieg in eine neuen Beruf geschafft und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.