Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino: Mahlwerk läuft, aber kein Kaffeepulver kommt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino: Mahlwerk läuft, aber kein Kaffeepulver kommt

    Hallo,
    shit happens...
    Leider wurde bei Aufforderung "Wassertank füllen"schwungvoll die Klappe geöffnet und über die Kaffeebohnen Wasser in die Maschine geschüttet. Anschließend wohl die Bohnen wieder getrocknet und wieder eingefüllt. Anfänglich konnte man Espresso beziehen, weshalb mir abends auch nichts auffiel....
    Das Happy-end blieb aber aus, seit heute morgen gibt es nur noch die Meldung "Kaffeebohnenbehältner füllen", das Mahlwerk läuft, bringt aber akustisch den Eindruck rüber, nur 1-2Bohnen zurspeln... Sieht manüber das Fach für vorgemahlenen Kaffee von oben in die Maschine, kann man erkennen, dass von seitlich kein gemahlener Kaffee kommt.

    Für Ratschläge und Erfahrungsberichte über ähnliche Havarien wäre ich dankbar,
    max
    Werbung
  • Du findest hier im Downloadbereich Anleitungen zum öffnen der Maschine und zum zerlegen/reinigen des Mahlwerks. Danach sollte deine Maschine wieder funktionieren. Oder hast du noch Garantie?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich würde es zumindest mal probieren, außerdem Ironie an* könnte DL ja mal kennzeichnen, daß da nur Bohnen reingehören *Ironie aus. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für Eure Rückmeldungen. Das mit der Garantie ist eine Superidee, vielleicht nehmendie auch meinen 13 Jahre alten Karren zurück bei DeLonghi...
    Dann werde ich wohl den Kasten öffnen müssen, hatte ja gehofft, irgendeinem Vollautomaten-Dau wäre schon Vergleichbares gelungen und ich würde eine Tipp wie "schräg stellen,hinten klopfen undindianischen Regentanz aufführen.."bekommen.

    Hoffentlich gibt es nachdem Zerlegen keinen totalen Gau, mein Eindruck vom DeLonghi-Service ist eher zwiespältig.
    Grüße,
    max