brauche leider hurtig Auskunft...DeLonghi Ecam 23.420 oder Esam 5450

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • brauche leider hurtig Auskunft...DeLonghi Ecam 23.420 oder Esam 5450

      Hallo zusammen und gleich mal sorry für's stressen...aber ein Saturn in meiner Nähe hat (soviel ich weiß nur noch heute und evtl. morgen) sowohl die ecam 23.420 als auch die esam 5450 für 333 EUR und ich würde gerne wissen, welche die "technisch bessere" ist, wenn man das so sagen kann...optisch gefällt mir die ecam besser, weil die ist nicht weiß ;-)...aber falls es vernünftige Gründe für die Esam gibt, würde ich das gerne wissen :1f642:
      Werbung
    • Nimm die Maschine, die Dir von der Bedienung und Optik am Besten gefällt. Der Preis ist sensationell.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • also es ist im endeffekt die Ecam geworden. Die gab es zwar auch leider nur in weiß, aber bei der ist das Weiß nicht so präsent, da die Front hauptsächlich Silber ist. evtl. kann man an den Seiten ja noch eine Klebefolie anbringen...

      das 2. Argument war, dass die Ecam ein wenig kleiner ist und unsere Küche eh nicht so viel Stellfläche hat...ich hoffe die Größe wirkt sich nicht auf die Kaffeequalität aus ;-)...aber ich mußte mich halt wirklich sehr schnell entscheiden...was normalerweise so überhaupt nicht mein Ding ist...ich mag schnelle Entscheidungen gar nicht :-/. Aber bei dem Preis darf man halt nicht lange nachdenken....
    • RebelAngel schrieb:

      ich hoffe die Größe wirkt sich nicht auf die Kaffeequalität aus

      Also das bestimmt nicht. :thump:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!