WMF1000 - Fehler - Milchsystemspülung - Auslauf ganz nach oben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF1000 - Fehler - Milchsystemspülung - Auslauf ganz nach oben

    Liebe WMF Profis !

    leider habe ich nach 4 Wochen Nutzung meiner neuen WMF 1000 nach einem Reinigunsintervall ein Problem und kann mir als "Neuling" keinen Reim drauf machen.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem ist entstanden:

    Nach einer Milchsystemspülung (Aus-/Einbau hatte ich in den vergangenen 4 Wochen bereits mehrmals erfolgreich ohne Probleme durchgeführt) habe ich mich nun irgenwie selbst ausgehebelt.

    Obwohl ich aus meiner Sicht die Teile ordnungsgemäß zusammengebaut und wieder in das Gerät eingeführt habe, bekomme ich nun die Meldung "Milchsystemspülung - Auslauf ganz nach oben". Ich habe nun alle Varianten des Zusammenbaus sowie der Milchhebelstellung als auch der Vertikalverschiebung hinter mit (rastet in oberer Stellung auch einigermaßen ein), dennoch bekomme ich die Meldung nicht mehr weg und alle anderen Bedienoptionen sind gesperrt.

    Selbst Abbruch der Pflegeroutine oder gar Ausschalten des Gerätes geht dann nicht mehr, sodass ich nur noch den Stromstecker ziehen kann und neu einschalten muss. Dennoch erscheint nach der Wasseraufwärmmeldung direkt im Anschluss wieder die "... Auslauf ganz nach oben"-Meldung.

    Habe keine Idee mehr, was ich tun könnte ... Service-Hotline habe ich noch nicht probiert ... weiss auch gar nicht, ob die am Wochenende aktiv sind

    Würde mich über jede Idee sehr freuen !

    Bitte meldet Euch

    Gruß,

    Menelaos
    Werbung
  • WMF1000 - Fehler - Milchsystemspülung - Auslauf ganz nach oben

    Hallo Heinz, vielen Dank für die Unterstützung ... by the way ... habe die ganze Nacht im Forum geblättert und bin absolut von Ihrer Fachkompetenz überzeugt worden !
    Verstanden, werde mich wohl mit der Service-Hotline am Montag beschäftigen müssen. Da es bis dahin noch einige Stunden sind und ich schon völlig "untercoffeiniert" bin, wollte ich fragen, ob es nicht noch weitere Versuchsreihen für mich gibt, damit die Zeit schneller vergeht :1f602:

    Möglicherweise gibt es ja eine Reset-Tastenkombination, um aus der momentanen Software-Schleife auszubrechen, bzw. auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht fängt sich ja die Elektronik wieder und der Mikroschalter ist doch nicht ganz hinüber ?

    Falls es irgendwelche Optionen zusätzlich zur Hotline gibt, würde ich mich wirklich seeeeeehr über weitere Rückmeldungen freuen.
  • Hallo, ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe: Du hast nach einer geforderten Milchsystemreinigung die Maschine "aus deiner Sicht wieder ordnungsgemäß zusammengebaut"? Heißt also, du hast sie zur Reinigung auseinander gehabt? Meines Wissens nach (und so mache ich es!) muss man doch die Milchsystemreinigung nach Bezug von Milchgetränken von der Maschine durchführen lassen. Einfach mal in den "Pflegeprogrammen" die "Milchsystemspülung" aufrufen und die nach Anweisung der Maschine durchführen. Da wird unter anderen auch "Auslauf ganz nach oben" verlangt. Natürlich reinige ich auch bei der wöchentlich durchzuführenden Maschinenreinigung auch das komplette Milchsystem im demontiertem Zustand. Aber das sind eben zwei verschiedene Sachen.
    Nette Grüße!
    WMF 800